Unsere Fotoparade 2. Halbjahr 2016

Endlich mal eine Fotoparade, die wir in-time mitmachen 🙂
Michael vom Blog „Erkunde die Welt“ hat gerufen und viele Blogger eilen hinzu, ihre Highlights aus dem 2. Halbjahr 2016 zu zeigen.
So auch wir.
Zum mittlerweile 4. Mal gibt es diese Blogparade und erfreut sich  einer großen Beliebtheit. Es ist auch eine echt tolle Idee!

Die Kategorien

Es gibt 5 von diesen, es war für uns nicht sehr schwer, diese zu füllen – eher war es schwierig, aus dem vorhandenen Foto-Material auszuwählen. Wir haben schließlich auch das Herz entscheiden lassen.
Die Kategorien dieses Mal lauten:

  • „Tierisch“
  • „Berühmt“
  • „Gewachsen“
  • „Nachts“
  • „Gebäude“
  • „Schönstes Foto“

Wir fangen auch direkt an.

„Tierisch“

Diesen schönen Schwalbenschwanz trafen wir im Burgenland an. Er hat sich so wunderschön in Pose gesetzt, dass Anita gar nicht mehr weitergehen konnte. Ob er an dem Holz etwas Besonderes fand oder einfach nur das Bad in der Sonne genoss? Wir wissen es nicht, aber er gehört zu unseren absoluten Lieblingen.

„Berühmt“

Wer kennt dieses Schloss nicht? Es ist berühmt und wir besuchen es bei jedem Wien-Urlaub. Das Schloss Schönbrunn. Es bedarf wohl keiner weiteren Worte, das Wetter stimmte, das Licht war wunderschön, das Schloss ist einfach wunderschön und eines unserer Lieblinge aus dem 2. Halbjahr 2016.

„Gewachsen“

Gewachsen ist auf diesen Schienen in der Zeche Zollverein in Essen eine ganze Menge. Wir waren dort zu einem Geocaching-Event und uns hat die Location fotografisch sehr gereizt. Diese ehemaligen Industrieanlagen haben einen ganz besonderen Charme. Langsam holt sich die Natur dieses Gelände wieder, zumindest außerhalb der Gebäude.
Später seht ihr noch ein weiteres Foto von diesem Ausflug.

„Nachts“

Klar, dass dieses Foto nicht fehlen darf oder? Unser schönes Kastellaun bei Nacht zur Weihnachtszeit hat es in die Hightlights geschafft… Eine wunderbare Stimmung jedes Jahr, die beleuchteten Häuser und die angestrahlte Burgruine. Wir mögen es….

„Gebäude“

Als Gebäude haben wir uns eines ausgesucht, das wir auf dem Rückweg aus dem Urlaub sahen. Den Dom St.Stephan in Passau. Wir machten einen kurzen Stop hier am Drei-Flüsse-Eck und in der untergehenden Abendsonne sah er so wunderschön aus!

„Schönstes Foto“

Ein weiteres Foto aus der Zeche Zollverein ist dabei. Wir machten eine Foto-Tour mit, durften uns 3 Stunden austoben in den alten Gemäuern und haben unglaubliche Fotos mitgebracht. Dieses hier gehört dazu. Eine Langzeitbelichtung – die Stimmung finden wir unglaublich – es ist unser schönstes Foto im 2. Halbjahr 2016!

„Lustigster Schnappschuss“

Eine weitere Kategorie fügen wir hinzu. Diese liebe und auf trockenes Brot hungrige Damwild-Kuh trafen wir auf dem Brückhof – die etwas neidischen Blicke der Kumpelinen im Hintergrund – wir finden es richtig lustig 😀

Soweit unsere Highlights aus dem 2. Halbjahr 2016. Wir haben mit viel Freude unsere Archive durchstöbert und werden bei einer weiteren Folge gewiss wieder dabei sein.

Danke Michael für die tolle Foto-Parade. Schaut mal bei ihm rein, es sind wunderbare Beiträge eingetroffen.

https://www.erkunde-die-welt.de/2016/12/06/fotoparade-2-2016-fotografische-hoehepunkte/

Nimmt euer Blog auch an der Fotoparade teil? Welches unserer Fotos gefällt euch am besten? Schreib uns…


Wir möchten euch noch ein paar Teilnehmer an der Fotoparade empfehlen. Aufmerksam auf diese wurden wir durch zwei Blogs, die wir gern lesen, einmal durch Cache’n’Travel und zum anderen durch yummytravel.
Ihre Beiträge findest du hier:

Cache’n’Travel:

http://www.cachentravel.de/unsere-lieblingsbilder-aus-dem-2-halbjahr-2016/

Yummy Travel Reiseblog:

http://yummytravel.de/fotoparade-2-halbjahr-2016/

Beim Ansehen der vielen Beiträge der Fotoparade haben wir noch etwas Spezielles gefunden:
Bei der Fotoparade von Marie und Chris von worldonabudget.de sahen wir eine Baby-Schildkröte! Wie sie das erste Mal ins Wasser entfleucht. Ein tolles Foto, das müsst ihr euch anschauen 🙂
http://www.worldonabudget.de/fotohighlights-unserer-reise

Habt viel Spaß!

19 Kommentare

  1. Au man, auch so viele tolle Fotos. Bin durch Michaels Fotoparade auf euch aufmerksam geworden und mag alle vorgestellten Fotos, besonders die aus den Kategorien tierisch, gewachsen und nachts.

    LG Daniela

  2. Hi ihr beiden,

    wirklich beeindruckende Fotos, die ihr veröffentlicht habt. Fast schon traurig, dass ich es bisher noch nicht nach Wien geschafft habe, aber euer Foto vom Schloss Schönbrunn macht definitiv Lust auf einen Besuch. Schmunzeln musste ich bei eurem „Lustigen Schnappschuss“, der euch wirklich perfekt gelungen ist.

    Viele Grüße aus Unterfranken, Daniel.

  3. Servus Claudia!

    Diese Fotoparade ist schon wirklich klasse! Ich glaube, ihr seid nun das 30. Blog, welches ich in diesem Zusammenhang gefunden und genossen habe. Ein sehr schöner Beitrag! Und als Ösi freut es mich, dass es gleich zwei Bilder (okay, den Schmetterling findest auch anderorts 😉 ) in eure persönliche Bestenliste geschafft haben.

    Das Bild zu „Gewachsen“ gefällt mir am besten. Da sieht man so schön den „Zahn der Zeit“.

    Have fun
    Horst

  4. Hallo Anita und Claudia,

    Eine schöne Sammlung von Bildern habt Ihr da zusammengetragen. Persönlich gefällt mir das Schloß Schönbrunn am Besten. Aber auch der Schmetterling ist sehr schön geworden. Zeche Zollverein scheint mir eine tolle Fotolocation zu sein, die auch Führungen für Hobby-Fotografen bieten. Kommt auf jeden Fall mal auf meine ToDo-Liste.

    Viele Grüße
    Jürgen

  5. Hallo ihr beiden, wirklich superinteressante Fotos habt Ihr ausgewählt, ganz toll! Mir gefallen wor allem die von der Zeche, ich finde es sehr spannend, wie man solche Industrielandschaften in Szene setzen kann. Der Schnappschuss ist einfach süß :-). Liebe Grüße, Alexandra von „Traveling the World – Stories of a Travelista“

  6. Hallo ihr zwei,

    jetzt musste ich gleich mal bei euch vorbeischauen nachdem ihr bei mir so lieb kommentiert habt. Eure Bilder sind ja der Hammer. Eines ist schöner als das andere !!! Am besten gefallen mir tierisch, gewachsen und der Schnappschuss. Das Bild von der Zeche Zollverein hat was. Ich hab das noch nie gesehen, aber schon oft davon gehört. Ich glaub ich muss da mal hin 🙂

    LG
    Iris

    • Huhu Iris – ja, die Zeche Zollverein ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben noch so viele Fotos gemacht auf dieser Foto-Tour – wir müssen die irgendwann mal raus lassen 😀

  7. Hallo ihr zwei,
    nach Wien wollte ich schon immer mal und steht für einen Kurztrip übers Wochenende bei mir ziemlich weit oben. Euer Foto vom Schloss Schönbrunn ist wunderschön. Aber auch eure anderen Fotos gefallen mir sehr gut 🙂

    Ganz lieben Gruß
    Saskia

  8. Hallo ihr zwei,

    das Reh ist ja echt super cool. Da habt ihr genau im richtigen Moment abgedrückt!! Die Bilder aus Österreich sind natürlich auch super! Schönbrunn habt ihr echt Klasse in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Lisa

  9. Hallo ihr beiden,
    recht herzlichen Dank für die freundliche Erwähnung 🙂 darüber freuen wir uns sehr. Und wenn ich schon einmal hier bin, muss ich natürlich ein Kompliment zum Schmetterling da lassen. Aber auch die Zeche Zollverein ist wunderschön in Szene gesetzt… ganz bestimmt sind wir uns bei dem Giga mehrmals über Stiefel gestolpert ohne uns erkannt zu haben. Vielleicht beim nächsten Mal 🙂

    Viele Grüße
    Ronny

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. Das 2. Wanderhalbjahr 2016 - Fotoparade - Austria Insiderinfo
  2. Unsere Lieblingsbilder aus dem 2. Halbjahr 2016 – Cache'n'Travel
  3. Auswertung Fotoparade 2-2016 | Erkunde die Welt
  4. Unsere Fotoparade 1. Halbjahr 2017 | Aktiv-durch-das-Leben.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*