Hallo, schön, dass du da bist!

Auf diesem Blog schreiben für dich: Anita und Claudia.

Unsere große Leidenschaft, das Wandern haben wir erst vor ein paar Jahren für uns entdeckt. Aber es nimmt nun einen immer größeren Stellenwert in unserem Leben ein. Unsere Strecken werden länger, aber auch das Genusswandern kommt nicht zu kurz. Sehr oft dauern bei uns Wanderungen sehr lang, da wir einfach zu viel fotografieren.
Wenn wir dann wieder daheim angekommen sind, werden diese vielen Fotos gesichtet und bearbeitet.
Dies tun wir mit Lightroom oder Photoshop, aber auch das Zoner Photostudio nutzen wir gern.

Neben dem Wandern besuchen wir aber auch Städte, begeistern uns für Architektur, klettern in Kletterhallen oder in Kletterwäldern herum, gehen sehr gern (aber viel zu selten) in die Sauna, um auch mal abzuschalten. Ins Kino gehen, Stricken, Malen, Kalligraphieren, Lesen, Musik hören, Gartenarbeit und Sport sind weitere Aktivitäten, mit denen wir unsere Freizeit verbringen.

Wichtig sind uns unsere Familie und Freunde, unsere tolle Natur und deren Schutz und die Freude am Leben.

Die Milka Lila Kuh trafen wir in Berlin, Anita rechts, Claudia links
März 2015 in Gimmeldingen
Mandelblüte in Gimmeldingen, Claudia (links) und Anita (rechts)

Uns begleiten nicht mehr allzu oft zwei Mädchen, mittlerweile sind sie 13 und fast 12. Alles hat seine Zeit, vielleicht kommen sie in ein paar Jahren wieder mit.

Wir werden Euch gewiss ein paar schöne Stellen in und rund um Deutschland zeigen, da wir viel unterwegs sind.

Oft in der näheren Umgebung, denn auch die ist sehr schön. Die Traumschleifen haben es uns angetan, der Hunsrück ist einfach wunderschön, abwechslungsreich und sehr wanderwürdig.

Natürlich fasziniert uns auch die Fremde und mit der Zeit werden wir auch diese bereisen.

150806 Zermittensee (4)
Urlaub ist so schön…

Wenn du Interesse hast, mit uns in Kontakt zu treten, dann tu das gern unter der E-Mail-Adresse: mail[at]aktiv-durch-das-leben.de

 

 

Bei der Arbeit :-)
Bei der Arbeit, letztes Jahr haben wir Weihnachtsdeko selbst gemacht.  🙂