JUBILÄUM! Marsch zum Meer – das Original

Mit Gewinnspiel

2018 Marsch zum Meer

Anmeldungen für das Jubiläums-Event „Marsch zum Meer – Das Original“ am 21.08.21 noch bis zum 19.08.21 möglich!

Schon 5 Jahre gibt es diese großartige Event-Reihe, kennst du sie schon? Am 21. August hast du die Chance, beim großen Jubiläum dabei zu sein. Mehr zum Event und zur Geschichte liest du in diesem Beitrag.

Am Ende wartet ein Gewinnspiel auf dich! Lies also schnell weiter…

Geschichte

Es war einmal ein ambitionierter Physiotherapeut, der gern viele Menschen zum Bewegen bringen wollte. Aber es sollte kein Wettkampf sein und kein Rennen, sondern eher Motivation und  Zusammenarbeit – ein Erlebnis für Jedermann/-frau.
Dieser Physiotherapeut ist Oliver Zunk und 2017 fand sein Marsch zum Meer das erste Mal statt. Es haben gleich beim ersten Mal 150 Wanderer teilgenommen. Im ersten Jahr des Marsch zum Meer gab es eine Strecke von 55 Kilometern. (Quelle: unser erster Bericht zum Marsch zum Meer)

Was ist seitdem geschehen?

Seitdem haben einige Wahninns-Veranstaltungen stattgefunden, die Krönung war ein Marsch mit etwa 1000 Teilnehmern. An einigen waren auch wir dabei, wir müssen sagen, es ist immer wieder eine Athmosphäre, die seinesgleichen sucht. Diese Herzlichkeit, mit der sich hier um jeden Einzelnen gekümmert wird, ist nicht zu toppen. Die Versorgung unterwegs ist klasse, es fehlte uns bisher an nichts. Es gibt zum Beispiel immer die legendären Mohrenkopfbrötchen (kennst du die?) und einige andere Leckereien, die einfach gut tun unterwegs. Und wenn du denkst, du kannst nicht mehr, dann steht da einer vom Team und spricht dir gut zu – und dann geht es eben doch noch weiter…
Wenn unsere Anfahrt nicht immer etwas sehr lang wäre, wären wir wohl bei jedem Event dabei.

Dann kam Corona und alles änderte sich für Oliver Zunk.
Wie in der gesamten Branche: Geplante Events durften nicht stattfinden, Auflagen mussten beachtet werden…
Aber es entstand aus dieser Not etwas ganz Besonderes: Der Marsch zum Meer „Glaube Liebe Hoffnung“. Was war das toll. Virtuell ging es in allen Landesteilen und auch im Ausland los, die Marsch zum Meer Gemeinde wanderte einfach daheim – und trotzdem nicht allein, sondern mit vielen anderen. In der eigens dafür eingerichteten Facebook-Gruppe wurden die Erfolge geteilt und ein jeder freute sich mit dem anderen. Wie immer. Die Gemeinschaft ist einfach stark. Es machte richtig Freude, das Gefühl zu haben, mit vielen zu wandern…
Im Februar startete dann der „Aktivmacher“.
Wieder so eine tolle Idee: Wandern, Laufen und Biken, alles erlaubt, um die Kilometer zu erreichen. Aktuell wandern wir die „7 Island Edition“. Alle 7 ostfriesischen Inseln dürfen umrundet werden, ob vor Ort oder kilometermäßig daheim.
Es sind einfach prima Ideen, die da geboren werden und es macht Spaß, die Wertschätzung zu spüren, wenn man wieder etwas erreicht hat.

Das Jubiläum

Nun gibt es zum Glück wieder Präsenz-Events. Letzte Woche startet der erste City Marsch in Kiel, und am nächsten Wochenende heisst es endlich wieder: „Marsch zum Meer, das Original“. Es erwarten dich dieses Mal einige Neuerungen!

Die Strecken

In diesem Jahr gibt es drei Strecken zur Auswahl. Die bekannten sind die Rebellen-Tour mit 27,5 Kilometern und die Heldenrunde mit 55 Kilometern. Neu dazugekommen ist die Championsrunde und da gilt es 66 Kilometer zu bewältigen.

Komoot-Karten

Rebellentour

Heldenrunde

Champiosrunde

Eine Besonderheit haben wir dieses Jahr: wir wandern am Meer in Eckernförde los und kommen am Meer wieder an.
Das heisst: nach der Wanderung kannst du einfach ins Meer springen. Ist das nicht wundervoll? Bei unseren Teilnahmen haben wir uns gedacht: hach, jetzt zur Abkühlung ins Meer – aber wir hatten noch die Hälfte der Strecke vor uns und ein Bad hätte uns vielleicht am Weitergehen gehindert… jetzt gehts INS Meer :-D

Facts zum Event

ACHTUNG: Eine Anmeldung ist nur noch bis zum 19.08.2021 möglich.

Datum: 21.08.2021
Startzeit: 8:08 Uhr
Start- und Zielort: Südstrand Eckernförde
Kosten:
Rebellen: 39,99 Euro
Helden: 49,99 Euro
Champions: 55,55 Euro

Leistungen
  • Startunterlagen
  • je nach Strecke 3-7 erfrischende Verpflegungsstellen (keine Vollversorgung)
  • Sanitätsdienstversorgung
  • Rückholservice
  • MzM-Medaille
  • Finisher-Getränk
  • Urkunde
Möchtest du gewinnen?

Wir dürfen hier ein Original Marsch-zum-Meer T-Shirt verlosen!
Nur diese Woche hast du die Chance, dieses zu gewinnen. Schreibe dazu bis zum 21.08.2021 06:00 Uhr einen Kommentar, warum gerade du dieses gewinnen magst – und vielleicht kannst du es am Samstag schon beim Event anziehen :-)
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird mit seinem Vornamen hier im Beitrag und auch auf unseren Social-Media-Kanälen genannt. Das Shirt in deiner Größe (Vorausgesetzt es ist verfügbar) kannst du im Falle des Gewinns entweder bei einem MzM-Event abholen oder es wird dir zugeschickt.

Dieses Shirt kannst du gewinnen.
Team Doppelpass

Und immer noch – so wie schon zu Beginn der MzM-Geschichte: “Ein großer Teil der Einnahmen von jedem MzM geht an das Team Doppelpass e.V. zur Unterstützung der “Wunscherfüllungen”. Diese wunderbare Gemeinschaft von ehrenamtlichen Sportsfreunden sorgt für ein großes Lächeln in den Gesichtern der Kinder, denn sie kümmern sich rührend um die Erfüllung von Herzenswünschen krebskranker Kinder!“

Ja, da ist es wieder, dieses WIR-Gefühl, das Oliver Zunk und sein großartiges Team bei jedem Event schafft. Hier wird niemand vergessen.

Weiterführende Links

6 Kommentare

  1. Hej hej, ich würde das T-shirt gerne gewinnen, um mir immer wieder vor Augen halten zu können, was ich immer wieder schaffen kann, wenn ich es nur will.

    • Herzlichen Glückwunsch Dennis, du hast das Shirt gewonnen! 👍🏼😁
      Schick uns mal bitte Adresse und deine Größe, dann gehts los.
      Liebe Grüße
      Claudia

  2. finde ich toll, kann aber leider nicht dabei sein. hab den schreibtisch voller arbeit. wenn es im sepember wäre – aber da muss ich wohl mit vera in zweisamkeit solche touren machen. ist auch besonders toll. allen die bei euch diesmal mitmachen viel spaß dabei…

  3. Ich würde mich freuen wenn ich das T-Shirt gewinne. Da ich durch meinen 2 Monat alten Sohn diesmal nicht dabei sein kann wäre ich so zumindest ein Teil davon. Ich war 2020 in Hohwacht dabei und freue mich es irgendwann wieder zu sein. 🥰

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*