Schon einige Male waren wir bei Events im hohen Norden dabei, 2018 und 2021 beim Marsch zum Meer, das Original, und 2019 durften wir Inselhelden auf Föhr werden. Anita war 2020 beim Hike & Run und schon zweimal beim Halloween-Event auf Fehmarn unterwegs und ist jedes Mal begeistert.
Immer wieder fasziniert uns die Herzlichkeit, mit der ein jeder dort empfangen wird.
Unsere bisherigen Erfahrungsberichte:
2. Marsch zum Meer – Der Marsch der Grenzen testet – aus dem Jahr 2018
Marsch zum Meer Föhr – unser nördlichster Extremmarsch ever – Inseledition Föhr 2019
Marsch zum Meer Hike & Run 2020 – ein Rückblick

Termine Marsch zum Meer 2022/2023


2022

– Dezember 2022 Marsch zum Meer 3. „Glaube Liebe Hoffnung“ (Virtuelle Challenge)

Datum: 01.-31.12.2022
Veranstaltung: 3. Glaube – Liebe -Hoffnung
Länge: 111 km
Kosten: 31,- Euro
Link: https://marsch-zum-meer.de/glaube-liebe-hoffnung/
Direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/222642/registration?mode=1&contest=-1


2023

– Januar bis Dezember 2023 – 7 Island-Edition (Hybrid-Challenge)

Datum: 01.01.-31.12.2023
Veranstaltung: 7 Island-Edition
Veranstaltungsort: Virtuell überall oder auf den entsprechenden Inseln
Länge: 15 km / 23 km / 26 km / 29 km / 34 km / 36 km / 37 km
Kosten: 24,99 – 122,22 Euro
Link: https://marsch-zum-meer.de/7-island-edition/
Direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/219141/registration?mode=1&contest=-1


– Februar 2023 Marsch zum Meer 3. „Aktivmacher“ (Virtuelle Challenge)

Datum: 01.-28.02.2023
Veranstaltung: Aktivmacher – Wandern, Laufen, Radfahren
Länge: 111 km
Kosten: 28,- Euro
Link: https://marsch-zum-meer.de/aktivmacher-2023/
Direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/222644/registration?mode=1&contest=-1
Weitere Informationen aus dem Jahr 2021: https://aktiv-durch-das-leben.de/marsch-zum-meer-aktivmacher


– 25.03.2023 Grenzgänger

Datum: 25.03.2023
Startzeit:
Veranstaltung:
Start/Ziel: Flensburg
Länge: 14 – 55 km
Kosten:
Link:
Direkt zur Anmeldung:


– 29.04.2023 Marsch zum Meer – 4. Hike & Run

Datum: 29.04.2023
Startzeit: 8:08 Uhr
Veranstaltung: 4. Marsch zum Meer – Hike & Run, Wandern & Laufen
Start/Ziel: Hohwachter Bucht
Länge: 14 – 55 km
Kosten: 19,99 – 59,99 Euro
Link: https://marsch-zum-meer.de/hike-and-run/
Direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/224185/registration


– 03.06.2023 Küstenkurbel

Datum: 03.06.2023
Startzeit: Uhr
Veranstaltung: Küstenkurbel, Fahrrad-Event (auch E-Bikes)
Start/Ziel: Osteseefjord Schlei
Länge: 33 – 96 km
Kosten: 33,99 – 59,99 Euro
Link: https://www.küstenkurbel.de/
Direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/220295/registration

– 17.06.2023 7. Marsch zum Meer – Das Original

Datum: 17.06.2023
Startzeit: 8:08 Uhr
Veranstaltung: 7. Marsch zum Meer – Das Original
Start/Ziel: Südstrand Eckernförde
Länge: 14 km, 27,5 km, 55 km, 66 km
Kosten: 24,99 – 66,66 Euro
Link: https://marsch-zum-meer.de/das-original
Direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/224178/registration


– 16.09.2023 Marsch zum Meer – Föhr

Datum: 16.09.2023
Startzeit: 09:09
Veranstaltung: Marsch zum Meer – Insel Edition – Föhr
Start/Ziel: Aquaföhr, Wyk auf Föhr
Länge: 14 – 39 km
Kosten: ab 22,22 – 64,99 Euro
Link: https://marsch-zum-meer.de/insel-edition/
Direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/224174/registration


– 28.10.2023 Marsch zum Meer Fehmarn – Halloween-Edition

Wahrscheinlich:
Datum: 28.10.2023
Startzeit: 12:12 Uhr (27,5 km, 55 km)
Veranstaltung: Marsch zum Meer Insel-Edition Fehmarn
Start/Ziel: Halle auf dem Klausdorfer Campingplatz
Länge: 11 km, 27,5 km, 55 km
Kosten:
Link:
Direkt zur Anmeldung:
Beachten: Stirnlampe und Warnweste mitbringen!


Marsch zum Meer Föhr 2019 Ziel

Land, Bundesland, Region: Deutschland, Schleswig-Holstein, Schacht Audorf
Veranstalter: Marsch zum Meer, Oliver Zunk
Webseite: https://marsch-zum-meer.de/
facebook: https://www.facebook.com/marschzummeer/
Besonderheiten: Der Marsch zum Meer unterstützt das Team Doppelpass e.V, der krebskranken Kindern Wünsche erfüllt.

Unsere große Übersicht der Extremwanderungen (klick das Bild)

Unser super Team 2018!

– Worte von Oliver Zunk

Liebe MzM‘ ler, es ist mir eine wichtige Herzensangelegenheit, hier noch einmal für das Team Doppelpass e.V. zu werben.
Diese wunderbare Gemeinschaft von ehrenamtlichen Sportsfreunden sorgt für ein großes Lächeln in den Gesichtern der Kinder, denn sie kümmern sich rührend um die Erfüllung von Herzenswünschen krebskranker Kinder! Meinen allergrößten Respekt vor dieser Aufgabe. Ein großer Teil der Einnahmen von jedem MzM geht an das Team Doppelpass e.V. zur Unterstützung der „Wunscherfüllungen“.
Spende auch Du (wenn Du magst).
Ich danke Dir und vor allem dem Team Doppelpass e.V.
Dein Oliver Zunk


Werbung