Vorfreude: Das 3. Women’s Summer Festival in der Zugspitz-Arena

[Werbung] Ja da kommt etwas auf mich zu. Leider schreibe ich in der Einzahl, denn Anita muss arbeiten. Das 3. Women’s Summer Festival startet am Freitag und ich bin dabei. Das wird spannend… In diesem Bericht erfahrt ihr etwas über dieses Event, die Geschichte und was mich so erwartet.

Geschichte

Zum dritte Mal findet das Women’s Summer Festival statt. Das erste und zweite Event fanden in Ischgl und Paznaun statt, dieses Jahr geht es nach Ehrwald in die Zugspitz-Arena. Und das wird richtig toll.

Location

Zitat der Webseite:

„Die Tiroler Zugspitz Arena besteht aus 7 kleinen charmanten Orten: Ehrwald, Lermoos, Berwang, Biberwier, Heiterwang, Bichlbach|Lähn-Wengle & Namlos. Hauptattraktion ist klar die Zugspitze .“

(https://www.zugspitzarena.com/de/region)

Die Expo Area, quasi die Festival-Basis-Station des Women’s Summer Festivals befindet sich zentral am St. Martinsplatz in Ehrwald und ist Dreh- und Angelpunkt des Geschehens.

Martinsplatz, A-6632 Ehrwald

Was ist das Women’s Summer Festival?

Bei diesem Event handelt es sich um ein Treffen von outdoorbegeisterten Frauen, die an diesen 3 Tagen Outdooraktivitäten testen oder vertiefen können. Ob Biken, Klettern, Stand-Up-Paddling, Trailrunning, Yoga oder Pilates es gibt ein vielfältiges Angbeot.
Ich habe mir Folgendes ausgesucht:

  • Erste Hilfe Workshop
  • Klettersteig für Einsteiger – Bergabenteuer am Haselgehr Wasserfall
  • Fotografie Workshop
  • Sonnenaufgangswanderung zum Grubigstein – um 4:30 Uhr startet die :-o
  • bodyArt Workout
  • Selbstverteidigungs-Workshop
  • Rückenfit

Ich hatte mich auch fürs Canyoning, das Biken, das Stand Up Paddling (SUP) und Klettern interessiert, aber das Angebot ist so groß, dass ich gar nicht alles machen kann :-)
Neben diesen fantastischen Sportarten gibt es noch Enduro-Fahrtechnik-Trainings und Trailchicks, Cross-Country-Touren, E-Bike– und Rennrad-Touren, Motorrad-Training, Trailrunning, Yoga, Barista Workshop, Lama-Wanderung und Kräuterwanderung. Wie liest sich das?

Weitere Angebote für die Frau

In der Beauty-Lounge kann Frau sich stylen lassen. Vom perfekten Make-Up bishin zur Pflechtfriseur – lehnt euch zurück und lasst euch von unseren profesionellen Stylistinnen verwöhnen. Auch stehen Nagellacke in verschiedenen Farben zur Verfügung. Einfach lackieren, Farben testen und gratis mit nach Hause nehmen.
Und in der Expo-Area zeigen die Aussteller zahlreicher namhaften Marken, das neueste Material und geben es zum Testen aus.
Dabei sind unter anderem: Eddie Bauer, Edelrid, Garmont, Fanatic, adidas, Salomon, Leki, deuter, Camelbak, Alpina, Dynafit, und noch einige mehr.

Hüttenabend

Tja, da bin ich gespannt. Es darf im Dirndl erschienen werden… Das ist leider nich in meinem Kleiderschrank aufzufinden, ich werde mal sehen, was ich stattdessen trage, um nicht zu sehr aufzufallen :-D

Tickets

… gibt es ab Donnerstag noch vor Ort, also wenn du Lust bekommen hast, dort teilzunehmen: nur zu. Einzelne Kurse sind (soweit noch nicht ausgebucht) dort verfügbar und buchbar.

Das Rundum-Sorglos-Paket kostete 299,- Euro. Darin enthalten:

  • Teilnahme an geführten Touren und Trainings mit professionellen Coachs deiner Wahl (solange Plätze verfügbar)*
  • Teilnahme an Yoga- und Pilates-Workouts*
  • Teilnahme am Functional Training
  • Nutzung des Stand Up Paddling-Angebots
  • Zugriff auf einen großen Pool an Test-Produkten
  • Wahrnehmung von Kosmetik- oder Massage-Kurzbehandlungen
  • Begrüßungsgetränk am Freitag im Rahmen der offiziellen Festival-Eröffnung
  • Wertvolles Goody Bag mit tollen Samplings der Partner
  • Exklusives Festival-Shirt 2019
  • NEU: Überraschungsabend am Freitag inkl. Essen (ohne Getränke)
  • Und weitere Specials exklusiv für Package-Bucherinnen

Das Basic-Package kostet 29,- Euro, darin sind folgende Inklusiv-Leistungen enthalten:

  • Teilnahme an Yoga- und Pilates-Workouts*
  • Teilnahme am Functional Training (BlackRoll, TRX, Torso X etc.)
  • Nutzung des Stand Up Paddling-Angebots
  • Zugriff auf einen großen Pool an Test-Produkten
  • Wahrnehmung einer Kosmetik-Kurzbehandlung
  • Wertvolles Goody Bag mit tollen Samplings der Partner

*Anmeldung erforderlich!

Fotos in diesem Beitrag: AnneKaiser Photography

Veranstalter

fiedler concepts organisiert diese Veranstaltung und daneben noch viele andere klasse Events für Frauen und Familien. Unter anderem ist da das Women’s Bike Camp, Women’s Langlauf Camp und das Women’s Bike’n Family Camp. Eine Übersicht zu den Veranstaltungen findest du hier.

Anreise

Die Anreise werde ich dieses Mal mit der Bahn vornehmen. Wir sind ja oft Freunde des PKWs, denn dort können wir unsere ganzen Outdoor-Sachen unterbringen. Aber hier bot es sich an, mal die Bahn zu testen. Ich werde euch berichten, wie das gelungen ist. Die letzten Male war es recht entspannt, auch wenn ein paar Minuten Verspätung dabei waren. Aber die haben wir mit dem Auto auch, wenn ich an die ganzen Staus denke.
Ich fahre etwa 8 Stunden mit der Bahn von Boppard bis Lermoss in Österreich, steige zweimal um und nutze dabei den IC, den ICE und die Regionalbahn von München bis Lermoos. Auf die freue ich mich ehrlich gesagt am meisten. Aus dem Fenster schauen und die Landschaft schauen :-)

Weiterführende Links
Frage

Kennst du das Women’s Summer Festival? Warst du schon mal da? Interessiert dich ein solches Format, bei dem die Inhalte speziell für Frauen gemacht sind?
Ich freue mich sehr auf das Wochenende, Gleichgesinnte treffen und Neues erleben in einer wundervollen Gegend.

1 Trackback / Pingback

  1. Das Women's Summer Festival 2019 - Begeisternde Atmosphäre

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*