Traumschleife Domblick – mit Video

Traumschleife Domblick

Heute mal kurz und knapp.
Schon im letzten Jahr sind wir die Traumschleife Domblick hier bei uns um die Ecke gegangen. Nun endlich werden wir euch diese kleine Wanderung vorstellen. Den Weg werden wir euch in Form eines Videos präsentieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen.

Facts

Art: Rundweg
Traumschleife Domblick
Region: Rheinland-Pfalz, Rhein-Hunsrück-Kreis
Start/Ziel: Ohlweiler
Länge: 10,8 km
Mit Zuwegung aus Simmern: etwa 20 km
An-, Abstieg: 150 m
Dauer: knapp 3 Stundden
Einkehr:
Betreiber: Hunsrück-Touristik
Premiumweg Deutsches Wandersiegel

komoot-Karte
Video

(Durch das Schauen des Videos werden Daten zu youtube übermittelt.)

Hunsrückdom Ravengiersburg

Dieses trutzige Bauwerk auf einem vom Simmersee umflossenen Schieferfelsen gehört zu den eindrucksvollsten im gesamten Hunsrück. Im 11. Jahrhundert wurde das Augustiner-Chorherrenstift Ravengiersburg gegründet.
Von der Klosteranlage hat das doppeltürmige 42 Meter hohe Westwerk überlebt.

Der Hochaltar mit der Kreuzigungsgruppe ist aus dem Jahre 1722, die prächtige Orgel entstand in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts.

https://www.simmern.de/kultur/freizeitgestaltung/sehenswuerdigkeiten/hunsrueckdom-ravengiersburg
Hunsrückdom Ravengiersburg
Hunsrückdom
Fazit

Wir haben eine kleine Traumschleife erlebt, die uns sehr gut gefallen hat. Sie ist nicht sehr lang, mit knapp 11 Kilometern kann sie auch an einem Sonntag Nachmittag gegangen werden. Steigungen gibt es nur wenige und wenn dann kurze auf dem Rundweg.
Der Blick auf den Hunsrückdom in Ravengiersburg ist wunderschön – auch wenn der Straßenverkehr dort die Ruhe etwas stört.
Die Wege sind naturbelassen, sie gehen mal durch den Wald, mal auf Wiesen entlang. Ausblicke hast du an vielen Stellen. Wir haben diese ruhige Wanderung von Ohlweiler über Schönborn und Belgweiler sehr genossen.
Im Herbst ist sie erst recht einen Empfehlung!


Neuste Beiträge im Blog


Traumschleife Domblick

Wer und was ist aktiv-durch-das-leben.de?

Hallo, hier begrüßen dich herzlich Anita (rechts) und Claudia (links). Auf unserem bunten Blog wirst du eines nicht finden: Eintönigkeit. Wir nehmen dich mit auf unsere Wanderungen, mal zum Genußwandern auf 5 und mal zu einer 24 Stunden-Wanderung mit 80 Kilometern. Eines haben wir immer dabei: viel Spaß und eine positive Stimmung. Wir wünschen dir viel Freude beim Stöbern!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*