RENNSThike mit neuen Wegen in Zeiten von Corona

Es war wohl schon ein Ausweich-Termin da – aber auch der muss nun weichen. Nun gehen die Thüringer einen tollen Weg, den wir euch mal aus der Pressemitteilung übersetzen.

Die Veranstalter möchten ungern die ganze Wander-Weltmeisterschaft auf das nächste Jahr verschieben, daher gibt es nun folgende Änderung des Reglements:

„…es werden alle Disziplinen der RENNSThike World Championship 2020 freigegeben zur individuellen Bewanderung der Strecken der Wanderweltmeisterschaft.“

aus der Pressemitteilung
Ablauf

Wenn du dich angemeldet hat und starten möchtest, dann kannst du das nun wie folgt tun: Du teilst dem Pummpälzverein deine Wandertermine mit und erhältst daraufhin deinen Wanderchip mit Startnummer und Begleitinformationen per Post zugesandt.
Es gilt nun natürlich auf den Strecken: Selbstversorgung, das heisst, die angekündigten Streckenposten sind natürlich nicht da, wenn du wanderst. Eigentlich logisch, oder?

Bonus

Als Bonus erhältst du einen Freistart für die 4. Disziplin des DOUBLE-Marathons „2DOEGS-Marsch“, der auch in dieser Weise erwandert wird.

Der Vorteil dieses Jahr neben den Nachteilen: Du kannst theoretisch an allen vier Wettbewerben teilnehmen, sonst sind nur zwei möglich.

Zeitrahmen und Siegerehrung

Du hast Zeit zvon Mai bis Oktober 2020. Nach der Wanderung sendest du deinen Wanderchip wieder ein und im November werden die Sieger geehrt.
Die erwanderten Kilometer zählen im Übrigen für das Wander-Highlight des Pumpälz „Ein Herz fürs Wandern“.

Der Sinn dahinter

Der Pumpälzverein möchte den Wanderfreunden die Möglichkeit geben, die Strecken der Wander-Weltmeisterschaft am Rennsteig zu erwandern, ohne dass es eine große Veranstaltung gibt.

Achtung:

„Es wird aber besonders auf die Einhaltung der Verbote wie Abstandsunterschreitungen und Gruppenbildung hingewiesen, ebenso wie auf die schon immer bestehenden Verbote des Rauchens im Walde bzw. des Wanderns bei Waldbrandstufe 5 sowie des Nichtanleinens etwaiger vierbeiniger Wanderbegleiter.“

aus der Pressemitteilung
Anmeldung

Einen Link zur Anmeldung findest du hinter diesem Link: https://www.rennsteig-wander-wm.de/anmeldung.html

Strecken

Mehr zu den Strecken liest du hier: https://www.rennsteig-wander-wm.de/strecken.html

Kontakt

Pummpälzweg e.V.
Trift 4
36433 Moorgrund OT Gumpelstadt
Tel.:  03695 / 620580
Mail: wanderweg@pummpaelz.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*