Photo of the day März 2016

 

Pferd
31.03.2016 Noch ein letztes Bild im März. Bei unserer Wanderung rund um den Donnersberg sahen wir dieses schöne Exemplar eines Pferdes. Es war sehr aufmerksam und verfolgte fast jeden unserer Schritte. Fotografiert mit der Nikon D5300, ISO 100, Belichtungszeit: 1/100 Sekunden, Brenweite 105mm.
Balduinseck
17.03.2016 Bevor wir heute zur ‪#‎Geierlay‬ aufbrachen, statteten wir der Burgruine Balduinseck einen Besuch ab. Um 1325 im Auftrag von Erzbischof Balduin von Trier gebaut, diente sie bis 1600 als Amtssitz vom Amt Balduinseck. In der Folge wurde sie “arbeitslos”, da der Amtssitz nach Zell verlegt wurde. Die ‪#‎Traumschleife‬ Masdascher Burgherrenweg führt an ihr vorbei – das wird eine unserer nächsten Wanderungen sein. Von 2009 bis 2014 wurde die Ruine umfassend saniert. Gut so… Fotografiert mit dem iPhone 6.

Ruppertsecken
15.03.2016 Unser Foto des Tages ist heute eines von Ruppertsecken. Dies ist der höchstgelegene Ort der Pfalz, 498 Meter hoch. Zu sehen war er für uns bei der Wanderung rund um den Donnersberg. Aufgenommen mit der Nikon D5000, Belichtungszeit: 1/320 Sekunde, Blende 9, ISO 200, Brennweite 112 mm.

Nun ist schon März, viele neue Bilder gibt es noch nicht. Wir haben jedoch ein großes Archiv.

DSC01463
08.03.2016 Diesen Bachlauf fotografierten wir im März 2015 in der schönen Pfalz,mit der Sony DSC-WX350

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*