Photo of the day Januar 2016

Auch in diesem Jahr  versuchen wir wieder monatlich ein paar Bilder aus unserem großen Fundus  zu zeigen. Wir fotografieren mit Pentax Ist DL2, Sony DSC-WX350, Canon IXUS 240 HS, iPhone 5s oder iPhone 6, Samsung Galaxy S4 oder mit Anitas Baby, der Nikon D5000 und seit neuestem mit Claudias Baby der Nikon D5300

Photo of the day Januar 2016
Eine verblühte Clematis. Aufgenommen im Januar 2016 mit der Nikon D5300, Brennweite 105 mm, Blende 8, Belichtungszeit 1/60 Sekunden, ISO 100.
Oddy
30.01.16 Heute hatten wir große Hilfe beim Renovieren. Oddy, von SOS Fernweh, der bei uns Urlaub macht durfte streichen 🙂

 

Mandelblüte 01 2016
11.01.2016 Wann gab es das schon mal? Mandelblüten im Januar. Fotografiert bei Windesheim (Kreis Bad Kreuznach) mit der Nikon D5000; Iso 400; Brennweite 240mm; Blende F/8
Roxheim von oben
10.01.2016 Unterwegs rund um Roxheim bei Bad Kreuznach. Das Wetter war, naja, sagen wir mal, wir hatten Glück, der Regen kam erst zum Ende. Dieses Foto wurde aufgenommen mit der Nikon D5300, Nikkor 18-105, Blende 5,6. Belichtungszeit 1/2500 Sekunden, ISO 500, Brennweite 18mm. Bearbeitet ist dies mit LR, mal etwas mehr…
02 Februar 01
07.01.2016 Ein Bild aus dem Archiv, denn leider gibt es zur Zeit keinen Schnee hier. Aufgenommen im Hunsrück bei einer tollen Schneewanderung. ISO 200, Blende F711, Belichtungszeit 1/400Sek

4 Kommentare

  1. Dein Bild macht mich nachdenklich. Ich glaube ich muß nochmal mit meinem Bräutigam und meinem Hochzeitsfotograf in Zürich sprechen. Wir müssen wohl die Hochzeit auf nächstes Jahr Januar oder Februar verschieben. Im weissen Brautkleid Bilder im Schnee, mein Bräutigam im schwarzen Smoking mit rotem Kummerbunt. Eine sehr kalte Vorstellung, aber eine jahrelang tolle Erinnerung an geniale Bilder

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*