Vorbericht: 3. GRENZGÄNGER 2018 – Das 24h-Wanderevent am 18.08.2018

Vor dem Start

Im letzten Jahr nahmen wir im September am Grenzgänger, dem 24h-Wanderevent im Saarland teil, von der wir euch danach als unsere bisher nasseste Wanderung berichteten. Es hat fast die ganze Zeit geregnet, aber wir hatten trotzdem viel Spaß. Auch dieses Jahr findet der Grenzgänger statt und hier lest ihr etwas darüber. Wir hoffen natürlich, dass der Wettergott dieses Jahr gnädiger mit uns ist…

Grenzgänger 2017
Regen ohne Ende beim Grenzgänger 2017
Herausforderungen, neue Erfahrungen und jede Menge Spaß

Das ist das Motto auch des 3. Grenzgängers. Mit einer neuen Strecke wird uns diese dritte Auflage wieder erfreuen. Wir starten wie letztes Jahr am Cloef-Atrium in Orscholz. Hier befindet sich auch der Baumwipfelpfad an der Saarschleife.

Ein Panorama von der Saarschleife, aufgenommen beim Saar-Hunsrück-Steig Wandermarathon 2017.
Die Strecke…

…führt uns dieses Jahr vom Cloef-Atrium aus über den Maria-Croon-Weg nach Trassem, weiter nach Merzkirchen und Kreuzweiler, bevor in Borg langsam die Dunkelheit anbricht. Wieder angekommen am Cloef-Atrium sind die letzten Kilometer in Richtung Saarhölzbach zu absolvieren. Der Weg verläuft auf Teilen des Saar-Hunsrück-Steiges, auf Traumschleifen und auf dem Moselsteig. Die Tagstrecke sind etwa 55 Kilometer. Dies ist auch die Einsteigerstrecke, eine Neuerung in diesem Jahr. Nach den 55 Kilometern landest du wieder im Cloef-Atrium.
Du kannst auch die gesamte Strecke wählen, das sind rund 80 Kilometer. Somit ist die Nachtstrecke rund 25 Kilometer lang.

Auf dem Maria Croon Weg – Bild mit freundlicher Genehmigung der Saarschleife Touristik GmbH & Co. KG
Fakten:
  • Termin: Samstag, 18.08.2018
  • Start: 8:00 Uhr Cloef-Atrium
  • Startnummernausgabe: 18.08.2018, 7:00 – 8:00 Uhr Cloef-Atrium
  • Start/Ziel: Cloef-Atrium Orscholz
  • Länge Tag- und Nachtstrecke: ca. 80km
  • Länge Tagstrecke: 55km (Einsteigerstrecke)
  • Startgebühr: 79,- Euro (ca. 80km), 69,- Euro (Einsteigerstrecke, ca. 55km)
Villa Borg
Die Villa Borg, dieses Jahr eine Anlaufstelle beim 3.Grenzgänger, dem 24h-Wanderevent
Leistungen
  • Ausschilderung+ Vorgabe der Wanderstrecke
  • Sportswear
  • Stempelheft und Veranstaltungsbroschüre
  • Teilnehmerurkunde
  • Verpflegung auf der Strecke (Mehrere warme Mahlzeiten, letztes Jahr gab es u.a. Flammkuchen)
  • gemeinsames Frühstück Sonntag 19.08.2018
  • Sanitätsdienst und medizinische Notfallversorgung
  • Ruhemöglichkeit im Saal des Cloef-Atrium (Schlafsack etc. bitte selbst mitbringen)
  • im Saal können Sachen (Ersatzkleidung) aufbewahrt werden (ohne Haftung)
Anmeldung

Anmeldung sowie weitere Informationen online unter www.grenzgaenger-24hwandern.de, oder telefonisch bei der Saarschleife Touristik GmbH & Co. KG, Cloef-Atrium , 66693 Mettlach-Orscholz, Tel. 06865/9115112.

Mannebacher Käsemarkt
Herzlicher Empfang letztes Jahr, als es beim Mannebacher Käsemarkt vorbei ging.

Organisiert wird das Wanderevent von der Saarschleife Touristik GmbH & Co. KG. Letztes Jahr waren 120 Wanderer am Start.
Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein und freuen uns schon sehr auf schönes Wetter. Bestellt haben wir es mal…

Michelskapelle
Eines der Highlights letztes Jahr: die Michelskapelle

Wer und was ist aktiv-durch-das-leben.de?

Hallo, hier begrüßen dich herzlich Anita (rechts) und Claudia (links). Auf unserem bunten Blog wirst du eines nicht finden: Eintönigkeit. Wir nehmen dich mit auf unsere Wanderungen, mal zum Genußwandern auf 5 und mal zu einer 24 Stunden-Wanderung mit 80 Kilometern. Eines haben wir immer dabei: viel Spaß und eine positive Stimmung. Wir wünschen dir viel Freude beim Stöbern!

1 Kommentar

  1. Hallo Ihr Beiden,

    also ich war im letzten Jahr auch dabei. Aber die Veranstaltung konnte mich nicht so begeistern das ich ein zweites Mal daran teilnehmen werde.
    Ich wünsche Euch und den Anderen Teilnehmern das ihr Spaß habt und gut ins Ziel kommt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*