Photo of the day Juli 2015

31.07.2015 Viele Stockrosen gibt es rund um den Zermützelsee. Besucht sind sie meist richtig gut, die Hummeln baden im Blütenstaub. Fotografiert mit dem iphone6.
31.07.2015 Viele Stockrosen gibt es rund um den Zermützelsee. Besucht sind sie meist richtig gut, die Hummeln baden im Blütenstaub. Fotografiert mit dem iphone6.

In unregelmäßigen Abständen folgen hier einige Perlen aus unserem Fundus. Aufgenommen mit ganz unterschiedlichen Kameras, ob Pentax Ist DL2, Sony DSC-WX350, Canon IXUS 240 HS, iphone 5s oder iphone 6, Samsung Galaxy S4 oder mit Anitas Baby, der Nikon D5000.

 

Dresdner Mühle Dresden
Bei unserem Besuch in Dresden haben wir den Alberthafen besucht und wunderbare Ausblicke genossen. Hier vom stillgelegten Teil des Alberthafens auf die Dresdner Mühle. Der Mühlenturm ist 63 Meter hoch und weit zu sehen. 1913 wurde die Mühle gebaut nach den Entwürfen der Architekten William Lossow und Max Kühne, die auch den Leipziger Hauptbahnhof und das Dresdner Schauspielhaus geplant haben. Hier ein wenig mit den Farben gespielt, da wir noch Zeit hatten, bis das Fischrestaurant Alberthafen seine Pforten öffnete. Aufgenommen mit der Canon IXUS 240 HS, ISO 100, Belichtungszeit 1/320 Sekunden.

 

Rathenower Havel Blick von der St.-Marien-Andreas-Kirche
09.07.2015 Hier sind wir auf der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow. Wir schauen auf die Rathenower Havel, ganz links mündet der Stadtkanal. Man hat eine wunderbare Sicht über Rathenow und das schöne flache Havelland von dort. Aufgenommen mit der Canon IXUS 240 HS, ISO 100, BElichtungszeit: 1/200 Sekunden.
Taubenschwaenchen
08.07.15 Besuch am heutigen Abend, ein kleines munteres Taubenschwänzchen. Nikon D5000; ISO 800; Belichtungszeit 1/60 Sek; Blende F/5.6

Unsere Lieblingsrose Marvelle
07.07.2015 Die Marvelle ist unsere Lieblings-Rose. Nachdem sie dieses Jahr erst nicht richtig wachsen wollte, erblühen jetzt doch ein paar ihrer wunderschönen Blüten. Fotografiert mit der Canon IXUS 240 HS, ISO 800, Belichtungszeit: 1/1250 Sekunden.

 

Bremerhaven Pingelturm
06.07.2015 Dies ist der im Jahre 1900 gebaute Leuchtturm Kaiserschleuse, auch genannt Pingelturm in Bremerhaven. Er ist der nördlichste Leuchtturm der Hafenstadt, ist nur 15 Meter hoch und hat als Besonderheit eine noch funktionierende Nebelglocke. Diese schlägt bei Nebel 4 mal schnell aufeinander. Aufgenommen wurde das Bild mit der Canon IXUS 240 HS, ISO 100, Belichtungszeit: 1/320 Sekunden.

Wer und was ist aktiv-durch-das-leben.de?

Hallo, hier begrüßen dich herzlich Anita (rechts) und Claudia (links). Auf unserem bunten Blog wirst du eines nicht finden: Eintönigkeit. Wir nehmen dich mit auf unsere Wanderungen, mal zum Genußwandern auf 5 und mal zu einer 24 Stunden-Wanderung mit 80 Kilometern. Eines haben wir immer dabei: viel Spaß und eine positive Stimmung. Wir wünschen dir viel Freude beim Stöbern!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*