Photo of the day Februar 2016

Das Jahr geht weiter mit neuen Fotos aus unserem Fundus…

London The Shard
16.02.2016 Das 2012 im Londoner Stadtteil Southwark fertig gestellte Hochhaus ist mit 310 Metern das zweithöchste Gebäude auf dem europäischen Kontinent. (das höchste steht in Moskau) 72 Stockwerke können geutzt werden. The Shard ist komplett verglast und beinhaltet Geschäfte, Restaurants, ein 5-Sterne-Hotel, Büros, Luxuswohnungen und eine Aussichtsplattform. Aber auch kritische Stimmen wurden laut, immerhin überragt das Hochhaus die St. Pauls Cathedral um Einiges und prägt das Stadtbild. (Quelle: Wikipedia) Aufgenommen mit der kompakten Canon IXUS 240HS. Brennweite: 4mm, ISO 1000, Belichtungszeit: 1/20 Sekunden, Blende F/2,7.

 

Wir in London2
15.Februar/ Schön war es in London. Wir konnten uns nicht entscheiden welches Bild wir nehmen, also gibt es eine kleine Collage.

 

Wir fotografieren mit Pentax Ist DL2, Sony DSC-WX350, Canon IXUS 240 HS, iPhone 5s oder iPhone 6, Samsung Galaxy S4 oder mit Anitas Baby, der Nikon D5000 und seit neuestem mit Claudias Baby der Nikon D5300

Wer und was ist aktiv-durch-das-leben.de?

Hallo, hier begrüßen dich herzlich Anita (rechts) und Claudia (links). Auf unserem bunten Blog wirst du eines nicht finden: Eintönigkeit. Wir nehmen dich mit auf unsere Wanderungen, mal zum Genußwandern auf 5 und mal zu einer 24 Stunden-Wanderung mit 80 Kilometern. Eines haben wir immer dabei: viel Spaß und eine positive Stimmung. Wir wünschen dir viel Freude beim Stöbern!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*