Das war unser #pmdd19 – ein Tag in Bildern dargestellt

Beim zweiten #pmdd19-Bild muss beachtet werden: der Akkustand und die sensationelle Internet-Anbindung... kaum zu glauben.

Wir haben dieses Jahr bei der Blogger-Veranstaltung “Picture my day day” mitgemacht. Zum 19. Mal findet dieses Aktion statt, dieses Jahr veranstaltet von Anne von neontrauma. Zu instagram, twitter und facebook wurden die Fotos hochgeladen, alle mit dem hashtag #pmdd19 versehen und ohne großartige Beschreibung. So war zumindest mal der Grundgedanke. Am 25. März 2010 wurde der erste pmdd veranstaltet, damals von magdeblog.de.

Nun zu unseren Bildern von heute. Es war heute ein regnerischer, kühler Tag, deswegen sind die Fotos eher im Innern aufgenommen worden.
Anita war in Sachen Job unterwegs und viel früher draußen als wir, die wir noch Ferien haben 🙂

Fangen wir also mit Anitas Fotos an.

Anitas erstes Foto heute, der wunderbare Himmel über Rockenhausen.
Anitas erstes Foto heute, der wunderbare Himmel über Rockenhausen.

 

Zuerst mal Frühstück. Ein Glas Milch ist immer gut.
Zuerst mal Frühstück. Ein Glas Milch ist immer gut.

 

Arbeiten. In Frankenthal hier.
Arbeiten. In Frankenthal hier.

 

Zweites Frühstück. Ein Stück Plunder...
Zweites Frühstück. Ein Stück Plunder…

 

Die Blumen sind nach dem Regen nochmal richtig aufgeblüht.
Die Blumen sind nach dem Regen nochmal richtig aufgeblüht.

 

On the road again. Irgendwo in Rheinland-Pfalz.
On the road again. Irgendwo in Rheinland-Pfalz.

 

Und nochmal. Immer unterwegs.
Und nochmal. Immer unterwegs.

 

Ein Schmankerl zum Abschluss von Anita.
Ein Schmankerl zum Abschluss von Anita.

 

Da folgt doch noch ein Gute-Nacht-Bild... die Peggy schläft schon :-)
Da folgt doch noch ein Gute-Nacht-Bild… die Peggy schläft schon 🙂

 

Das waren Anitas Beiträge zum #pmdd19. Dadurch, dass sie arbeiten war, sind es nur einige geworden.
Ich war nicht arbeiten, aber aufgrund des Wetters konnten wir so gut wie nichts draußen unternehmen. Wir haben also ein wenig Indoor-Beschäftigung gesucht 😀

Das erste #pmdd19 picture von heute. Grad einen Beitrag auf dem Blog verfasst...
Das erste #pmdd19 picture von heute. Grad einen Beitrag auf dem Blog verfasst…

 

Beim zweiten #pmdd19-Bild muss beachtet werden: der Akkustand und die sensationelle Internet-Anbindung... kaum zu glauben.
Beim zweiten #pmdd19-Bild muss beachtet werden: der Akkustand und die sensationelle Internet-Anbindung… kaum zu glauben.

 

Als erstes morgens: Radio an!
Das erste Bild nach dem Aufstehen und als erstes morgens: Radio an!

 

Greta, ein Leopard-Gecko ist noch wach und möchte eigentich gern essen. Da sie aber ja jetzt Schlafenszeit hat, wird der Wunsch nicht beachtet.
9:15 Uhr Greta, ein Leopard-Gecko ist noch wach und möchte eigentlich gern essen. Da sie aber ja jetzt Schlafenszeit hat, wird der Wunsch nicht beachtet.

 

Unser erste Besuch draussen, gegen 9:45 Uhr - toll...
Unser erster Besuch draussen, gegen 9:45 Uhr – toll…

 

Sparkasse in Simmern - Abstrakte Kunst in lustiger Höhe oder einfach gesagt: heut muss das Licht auch am Tag brennen.
10:00 Uhr Sparkasse in Simmern – Abstrakte Kunst in luftiger Höhe oder einfach gesagt: heut muss das Licht auch am Tag brennen.

 

Was für ein Unterschied zu gestern. Da waren wir noch im Pool bei über 30 Grad...
Was für ein Unterschied zu gestern. Da waren wir noch im Pool bei über 30 Grad…

 

Die Straße durfte nochmal im Großformat zu twitter.
Die Straße durfte nochmal im Großformat zu twitter.

 

Wieder daheim gibts erstmal was zu essen. Gemüse-Nuggets.
Wieder daheim gibts erstmal was zu essen. Gemüse-Nuggets.

 

Und es wird ein bisschen gezauberwürfelt. #rubikscube
Und es wird ein bisschen gezauberwürfelt. #rubikscube

 

Dann ein bisschen arbeiten, am Laptop und vor Blumen machts am meisten Spaß.
Dann ein bisschen arbeiten, am Laptop und vor Blumen machts am meisten Spaß.

 

Die Kinder derweil? Wii spielen, WeSing. Recht gut, wie ich finde :D
Die Kinder derweil? Wii spielen, WeSing. Recht gut, wie ich finde 😀

 

Und dann wird tatsächlich die Dartscheibe nochmal bemüht, was so Regenwetter doch auch mal gut ist :D
Und dann wird tatsächlich die Dartscheibe nochmal bemüht, was so Regenwetter doch auch mal gut ist 😀

 

Und es entsteht der #pmdd19-Beitrag, wieder am Schreibtisch bei den Blumen... ich mag die :)
Und es entsteht der #pmdd19-Beitrag, wieder am Schreibtisch bei den Blumen… ich mag die 🙂

 

Das war unser erster picture my day day.

Danke an alle, die mitgemacht haben und auch was geliked haben, denn nur so wird diese Aktion auch interessant. Man muss merken, dass auch andere da sind und zwar welche, die nicht nur posten, sondern auch teilhaben an den Posts der anderen.
Das funktioniert derzeit auf instagram am besten, dort wird am ehesten einmal etwas geliked. Nun denn.
Es war interessant, an diesem Blogger-Event teilgenommen zu haben, ich verkrieche mich jetzt auf die Couch, vielleicht gibts dann noch das ein oder andere picture.

Danke an neontrauma fürs Ausrichten der Aktion.

3 Kommentare

  1. Hallo,

    ein schönes Blog habt ihr da und eure Teilnahme am PmdD finde ich auch Großartig. Nur etwas viel Text. Aber das ist ja auch keine Regelregel eher nur eine Vorgabe.

    Ich bin noch unschlüssig ob ich Peggy den Oberhammer oder Obergruselig finde…. Wie kuschelt Ihr mit Ihr?

    • Meine Peggy ist ne ganz liebe. Und ja sie will auch manchmal kuscheln. Dann nehme ich sie und red mit ihr ganz sanft. Das gefällt ihr 🙂
      LG Anita

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*