Der Liebster-Award 2017 – neues Jahr, neue Fragen an uns

Zum zweiten Mal dürfen wir beim “Liebster Award” mitmachen. Das erste Mal war letztes Jahr, unsere Antworten findest du hinter diesem Link.

Nominiert wurden wir von der lieben Elke von Fotografische Reisen und Wanderungen.

Der Liebster Award ist dazu da, um Blogs und Leser ein wenig mehr zu verbinden. Und mit den gestellten Fragen und den Antworten natürlich auch dazu, in diesem Fall uns ein wenig besser kennen zu lernen.

Die Regeln dazu lauten:

  1. beantworte die 11 Fragen der Person, die dich nominiert hat
  2. verlinke die Person, die dich nominiert hat
  3. nominiere deinerseits Blogs und informiere sie
  4. stelle diesen Personen 11 neue Fragen

Hier nun die Antworten auf unsere 11 neuen Fragen:
Welche Themen bilden den Schwerpunkt Deines Blogs?

Wir schreiben vor allem über unsere Wanderungen und Reisen, über die von uns besuchten Hotels, Jugendherbergen und Wellness-Einrichtungen und machen Rezensionen und themenrelevante Produkttests.

Gibt es eine antreibende Kraft, die Dich am bloggen hält?

Unsere Leser – wir haben das Gefühl, euch gefällt, was wir schreiben und deswegen schreiben wir weiter. Aber wir haben auch Spaß daran, unsere Worte und Fotos zu präsentieren.

Wie lange schreibst Du an einem Blogpost?

Das kommt ganz drauf an, über was wir schreiben. Eine tolle Wanderung mit vielen Erlebnisstationen und hunderten gemachten Fotos bedarf einer gewissen Nachbereitung. Das dauert dann schon mal einen ganzen Abend, bis das Ergebnis da ist. Andere Berichte gehen schneller.

Welches Land, welche Region möchtest Du noch bereisen?

Uff.
Sehr sehr viele! Wir möchten in die Eifel! Wir möchten im Sommer nach Frankreich und im Spätsommer in den Harz! Wir möchten nach Irland! Wir möchten in die USA! Und wir möchten nach China! Und eigentlich möchten wir noch so viel mehr sehen….
Überall möchten wir die Gegend erleben, erwandern, Land und Leute kennenlernen.

Welches Erlebnis ist Dir auf Deinen Reisen besonders in Erinnerung geblieben?

Uns bleibt ständig in Erinnerung, wie viele tolle Leute wir schon kennenlernen durften, ob persönlich oder bisher nur über das Netz.

Mit wem unterhältst Du Dich über Deinen Blog?

Wir reden natürlich miteinander, denn wir sind ja zu zweit 🙂 Außerhalb kommt immer mal wieder das Thema auf – sei es in der Familie oder bei Freunden.

Gibt es für Dich eine Winterpause im Blog oder ändert diese Jahreszeit etwas an den Themen?

Gleichbleibend – in den kälteren Monaten vielleicht ein wenig mehr Wellness-Themen.

Wie wichtig sind Dir Begegnungen auf Deinen Trips?

Wie oben schon geschrieben, freuen wir uns immer wieder, neue Leute kennenzulernen, mit Wanderern ins Gespräch zu kommen, auf Messen tolle Tourismus-Mitarbeiter kennenzulernen und diese dann vielleicht bei ihnen zu haus wieder zu treffen wie Ende letzten Jahres in Lenggries.

Mit wem möchtest Du einmal gemeinsam unterwegs sein?

Mit dir, liebe Elke, möchten wir mal wandern! 🙂

Wie viele Blogs liest Du täglich?

Manchmal 10, manchmal 0.
Da wir zum Teil viel arbeiten, bleibt keine Zeit zum Lesen – manchmal nicht mal dazu, an den Laptop zu gehen…

Welche fünf Wünsche hast Du in Bezug auf den Blog für die Zukunft?
  • wir wünschen uns noch mehr tolle Begegnungen
  • wir wünschen uns weiterhin diese nette Resonanz auf unser Worte und Fotos
  • wir wünschen uns, noch viele weitere spannende Dinge zu erleben, die euch im Nachhinein Freude bringen beim Lesen
  • wir wünschen uns weiter eine stabile Internetverbindung
  • wir wünschen uns, dass uns die Worte nie ausgehen und unsere Kameras weiter gut funktionieren 🙂

Das waren also unsere Antworten zu den Fragen von Elke. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht 🙂

Unsere Fragen an die von uns nominierten Blogs lauten wie folgt:

  1.  Wie entstand der Name deines Blogs?
  2.  Chaot/-in oder super durchorganisiert?
  3. Welches ist dein Traumland und warum?
  4. Wo schreibst du deine Blog-Beiträge?
  5. Mit wem würdest du gern mal eine Kaffee trinken?
  6. Was geht dir so richtig ans Herz?
  7. Welches ist dein spannendstes Reiseerlebnis ever?
  8. Was hat das Bloggen in deinem Leben verändert?
  9. Was war dein lustigstes Reiseerlebnis?
  10. Welche drei Dinge dürfen in deiner Reise-Tasche nie fehlen?
  11. Was oder wer inspiriert dich und deine Wanderungen/Reisen?

Nominiert werden folgende Blogs:

  1. Wir nominieren eine Person, die wir dieses Jahr persönlich kennenlernen durften und wir haben uns darüber sehr gefreut. Wir wissen, dass du wenig Zeit hast, aber vielleicht findest du ein paar Minuten für unsere Fragen.
    Anja vom Blog http://gehaichnis.net
  2. Sie macht interessante Reisen, ist Ruhrpottlerin mit Herz und mag genauso gern Burger wie wir – wir nominieren als Zweites:
    Jessica von http://yummytravel.de
  3. Schon viel zu lange ist ihr letzter Liebster Award her… Sie suchen versteckte Tupperdosen – und machen dabei Urlaub. Darüber berichten sie in ihrem interessanten Blog, den wir als Drittes nominieren.
    Ronny und Christine vom Blog http://www.cachentravel.de

Wir würden uns freuen, wenn ihr (noch mal) mit macht 🙂

 

6 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für die Nominierung, darüber freuen wir uns sehr und wir werden uns gerne die Zeit für die Beantwortung der Fragen nehmen. 🙂
    Interessanter Beitrag von euch. Wir lesen gerne die Antworten beim Liebster Award, so lernt man die Blogger doch noch mal auf andere Weise kennen. Schön!
    VG von Christine

  2. Hi hi, die stabile Internetverbindung ist ein Kriterium bei einem evtl. Umzug, hier bin ich so gut versorgt und deshalb verwöhnt. Auch das Blog lesen, irgendwie komme ich mit dem lesen oft nicht nach, leider.
    Danke für eure Teilnahme, die Aufgabe habt ihr ja mega flott erledigt. Habt einen tollen Tag und noch viel Freude im Land der Bloggerinnen und wenn alles glatt geht, werden wir uns in diesem Jahr doch wohl mal zum wandern treffen.

    Liebe Grüße
    Elke

  3. Ihr Lieben,
    sehr sehr gerne nehme ich mir die Zeit 😘! Danke Euch für die Nominierung und Danke für Euren Einblick über die Fragen durch Elke!
    Antworten folgen dann…. im Gehaichnis.
    Liebe Grüße,
    Anja

1 Trackback / Pingback

  1. Der Liebster Award 2017 – Cache'n'Travel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*