.. :: Werbung :: .. Fotobuch Saal-Digital – wir haben es getestet

Wir haben das Angebot von Saal-Digital angenommen, ein Fotobuch zu erstellen.
Dazu bewarben wir uns über facebook bei Saal-Digital.

Wir wurden als Fotobuch-Tester angenommen und haben direkt begonnen, unser Fotobuch zu gestalten.
Das Thema, das wir wählten, war “Wien 2016”.

Da wir dort fast eine Woche verbracht haben, gibt es natürlich Unmengen an Fotos.

Fotobuch Saal-Digital 2

Die Software

Wir haben uns die Software von Saal-Digital heruntergeladen und nach dem Öffnen sahen wir eine Vielzahl an Fotoprodukten, die Auswahl ist sehr groß. Fotos, Wandbilder, Fotobücher, Kalender, Karten, Visitenkarten und andere Foto-Geschenke …

Wir wählten den Punkt Fotobuch aus. Es gibt verschiedene Formate, die du wählen kannst, so z.B. als kleinstes Format DIN A5, das DIN A4-Format hochkant oder quer, quadratisch oder DIN A3. Wir entschieden uns für DIN A4 im Querformat.

Mit 26 Seiten kostet dieses Fotobuch 29,95 Euro. Natürlich hast du jetzt noch sehr viele Möglichkeiten, dein Fotobuch individuell zu verändern. Wir haben gewählt, dass die Innenseiten glänzend sind. Das kostet 5,- Euro extra. Inklusive Versandkosen hatten wir also einen Wert von 38,90 Euro.

Das Gestalten

… hat uns Spaß gemacht. Ein Assistent fragt dich zu Beginn, ob du mit Vorlagen arbeiten möchtest oder mit einer leeren Vorlage beginnen magst. Wir entschieden uns, wie fast immer, keine Vorlage zu benutzen 🙂
Du hast viele viele verschiedene Optionen. Hintergrundfarbe, Rahmen und Masken, Effekte und Filter, selbst Fotobearbeitung ist in der Software möglich.

Fotobuch Saal-Digital 3

Da wir unsere Fotos schon optimiert hatten, fügten wir sie einfach ein, beschrifteten oder ließen die Fotos ohne Text, schoben sie schief und schräg, andere passten wir in die gesamte Doppelseite ein.

Die Software lässt sich einfach bedienen und erklärt sich von selbst.

Nach einer guten Stunde waren wir fertig. Das Gestalten dauert bei Fotobüchern immer etwas länger – schließlich soll sich das Resultat sehen lassen.

Das Ergebnis

… hatten wir nach 3 Werktagen vor uns liegen. Und wir waren positiv überrascht. Die Qualität des Buches ist wunderbar. Die Seiten sind sehr dick, die Farben wirken sehr real, die Fotos sind super klar.

Es ist ein wunderschönes Fotobuch, das wir gern zeigen und an dem wir lange Freude haben werden.

Fazit:

Wir können das Fotobuch vorbehaltlos empfehlen, die Qualität ist sehr gut. Es macht einen robusten Eindruck, die Blätter sind sehr stabil und werden gewiss viele Hände aushalten, die es betrachten.

Der Link zu unserem Fotobuch, du kannst es dir online ansehen: KLICK

Ein paar Fotos davon:

Fotobuch Saal-Digital 4

Fotobuch Saal-Digital 5

Fotobuch Saal-Digital 6

Fotobuch Saal-Digital 7

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*