Aktivddl

Klettersteige im alpinen Raum

- ein Gastbeitrag -


Huhu [subscriber:firstname | default:reader]!

Bist du schon einmal einen Klettersteig im alpinen Gelände gegangen? Wir kennen "nur" die in unseren Mittelgebirgen, die im alpinen Raum haben wir noch nicht besucht. Aber es ist ein großer Wunsch von uns - und da fiel uns ein, dass wir einen Freund haben, der Profi ist, was die alpinen Wanderwege und Klettersteige angeht.

Björn Ahrndt, unser geschätzter Blggerkollege, erzählt in diesem Beitrag über diese alpinen Klettersteige, über Ausrüstung und vieles mehr.

Lies mal rein!

Klettersteige
Du möchtest noch mehr von uns sehen? Dann schau doch gern auf facebook, instagram oder TikTok vorbei. Vernetz dich mit uns, wir freuen uns.

Hab einen schönen Tag und vor allem: bleib gesund
Anita und Claudia

Gastbeitrag: Klettersteige - Eine Einführung

Gastbeitrag von Björn Ahrndt. Schon vor einigen Jahren haben wir unseren Wanderblogger-Kollegen Björn Ahrndt kennengelernt - und dass nicht in den Bergen, sondern in Rheinland-Pfalz beim Bloggerwandern. Später schauten wir uns auf seinem Blog um, der da treffend heisst: Bergparadiese. Ihr wisst, dass wir die Berge und im Speziellen die Alpen lieben, so ist es für uns wie ein Urlaub, …

Lies hier weiter
Aussicht auf den Gardasee
facebook twitter instagram pinterest website