Aktivddl

NEU! Die Via Mattiacorum


Huhu [subscriber:firstname | default:reader]!

Kennst du den schon?
Heute gibt es einen nigelnagelneuen Wanderweg im Blog zu bewundern. Es ist die 28 Kilometer lange Via Mattiacorum, sie verläuft von Idstein bis nach Wiesbaden. Was du auf dieser so alles entdeckst, kannst du in diesem Beitrag nachlesen. Den Link findest du etwas weiter unten.


Lies mal rein, wir freuen uns auf dich - und wenn du magst, lass uns einen Kommentar da.

Auch noch NEU: Seit ein paar Wochen gibt es bei uns auch was auf die Ohren - unser Podcast ist gestartet. WIr werden dir in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten aus der Wanderwelt berichten. Wenn du Lust hast, dann schau mal hier:
https://aktiv-durch-das-leben.de/outdoortalk-mit-anita-und-claudia-podcast/

outdoor talk bild
Du möchtest noch mehr von uns sehen? Dann schau doch gern auf facebook, instagram oder TikTok vorbei. Vernetz dich mit uns, wir freuen uns.

Hab einen schönen Tag und vor allem: bleib gesund
Anita und Claudia

Via Mattiacorum - Wandern auf den Wegen der Römer

Diesen neuen Weg haben wir euch im Podcast vorgestellt und sind ihn unlängst gegangen. Die Via Mattiacorum von Idstein nach Wiesbaden, entlang auf abwechslungsreichen Wegen am Obergermanisch-Raetischen Limes - aber vielleicht zu lang für einen Tag? Facts Art: StreckenwanderwegRegion: Hessen, WiesbadenStart: Bahnhof IdsteinZiel: Kriegerdenkmal WiesbadenLänge: 28,3 kmAufstieg: 530 mAbstieg: 660 mDauer: etwa 7:00 Stunden in BewegungBetreiber: Naturpark Rhein-Taunus komoot-Karte Wegezeichen …

Lies hier weiter
Via Mattiacorum Titelbild
facebook twitter instagram pinterest website