campz_top-outdoorblog-2020_wandern_600x500
Hi [subscriber:firstname | default:explorer].

Tolle Neuigkeiten! Wir sind dieses Jahr zum 4. Mal nominiert, der Outdoorblog des Jahres 2020 in der Kategorie "Wandern in der Heimat" zu werden.
Darüber sind wir sehr stolz.
Dieses Jahr sind 59 Blogs in dieser Kategorie nominiert. Das sind echt viele geworden - und es sind wirklich schöne Blogs dabei.
Wenn dir unser Blog gut gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn du unseren Blog - aktiv-durch-das-leben.de wählst.
Weitere Informationen findest du hier: https://aktiv-durch-das-leben.de/abstimmung-campz-top-outdoorblog/

Deutsches Wanderabzeichen in Zeiten von Corona

Derzeit sind keine oder kaum geführte Wanderungen möglich. Die benötigst du aber, um das Wanderabzeichen zu bekommen. Und es geht doch! In diesem Beitrag liest du es.
Flucht Collage Blog Banner (3)
virtuelle Wander-Events

Virtuelle Wanderevents

Alles ist anders - auch die Wanderevents. Bevor die Präsenz-Events wieder starten können, gibt es eine wunderbare Möglichkeit, mit den virtuellen Events die Zeit rum zu kriegen und fit zu bleiben. Ihr wisst ja, das Rausgehen ist wichtig für unsere Körper und den Kopf.

Was gibt es sonst so zu berichten?

Bei uns im Blog gibt es immer noch sehr viel Arbeit. Wir haben noch einige Beiträge zu schreiben, unser sensationeller Lechweg geht noch in die Etappen 6, 7 und 8.
Das emotionale Finale kommt, da freuen wir uns sehr drauf.
Wenn du die ersten 6 Beiträge lesen möchtest, klicke hier.
Lechweg_zug_quelle-44
Aber auch kleinere Wanderwege hier in unserer Homezone gilt es noch zu schreiben.
Ein paar Bücher haben wir mittlerweile für euch raus gesucht und werden sie euch vorstellen. Es gibt Wintererlebnisse in den Alpen, ein Bergsteiger-Buch und auch eines für das Wandern mit Kindern.

Seid gespannt!

Eine Bitte haben wir noch: bitte haltet euch an die geltenden Corona-Regeln und meidet Wander-- und Winter-Hotspots. Wir wollen doch alle schnell wieder hier raus, das geht aber nur, wenn die Zahlen sinken.

Wir senden euch liebe Grüße, bleibt gesund
Anita und Claudia

P.S.: Noch etwas, da vermehrt Anfragen dazu kommen. Wenn dir unser Blog gut gefällt, und du uns in irgendweiner Weise unterstützen möchtest,
  • kaufe bei amazon über unseren Link. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, für dich wird es aber nicht teurer.
  • schreibt uns eine Postkarte, wenn ihr irgendwo auf der Welt (sobald wieder möglich) seid. Wir sehen so gern schöne Flecken! Adresse findet ihr im Impressum oder hier ganz unten.
  • schaue auf unsere Wunschliste - wenn du möchtest, dann suche dir dort etwas aus für uns :-)

Galerie der letzten Tage

MzM GLH Medaillen
Bergolm
Marsch zum Meer Aktivmacher
Klick auf ein Bild, wenn du mehr Informationen dazu möchtest.

Folge uns gern auf unseren Social-Media-Kanälen

facebook twitter instagram 
Auch auf TikTok sind wir zu finden. Kleine Videos mit schöner Musik untermalt - uns gefällt es.