Aktivddl

Neue Regelungen!


Huhu [subscriber:firstname | default:reader]!

Das Wanderabzeichen kannst du normal ablegen, indm du an geführten Wanderungen von Wandervereinen teilnimmst, die beim Deutschen Wanderverband organisiert sind. Nun sind geführte Wanderungen derzeit leider nicht möglich - was nun?
Das Ablegen des Deutschen Wanderabzeichens ist trotzdem möglich - wie? Das erfährst du in diesem Beitrag.

Schau doch mal rein, wir freuen uns auf dich.

Du möchtest noch mehr von uns sehen? Dann schau doch gern auf facebook, instagram oder TikTok vorbei. Vernetz dich mit uns, wir freuen uns.


Hab einen schönen Tag und bleib gesund
Anita und Claudia

Deutsches Wanderabzeichen auch in Coronazeiten

Normalerweise erwandert man sich das Deutsche Wanderabzeichen, indem man an geführten Wanderungen eines Wandervereines teilnimmt. Derzeit sind aber solche Wanderungen eine absolute Seltenheit bis nicht möglich. Wir schreiben das Jahr 2021 und Menschenansammlungen sind verboten. Was nun? Da geht der Deutsche Wanderverband hin und ändert die Voraussetzungen, um Kilometer für das Deutsche Wanderabzeichen zu sammeln. Eine gute Sache - denn …

Lies hier weiter
Deutsches Wanderabzeichen auch in Coronazeiten
facebook twitter instagram pinterest website