Sie sind an Kooperationen mit uns interessiert?

Dann heißen wir Sie herzlich Willkommen auf unserer PR & Media-Seite.

Kontakt

Möchten Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen, schreiben Sie uns eine Mail unter mail(at)aktiv-durch-das-leben.de.
Fordern sie über diese Mail-Adresse auch gern ein aktuelles Media-Kit an.

Etwas über uns

Auf diesen Seiten bloggen Anita und Claudia. Wohnhaft sind wir in Kastellaun und Michelbach, beides liegt im schönen Hunsrück.

Aktiv-durch-das-Leben.de ist ein privat geführter, unabhängiger Outdoor-Blog für alle Wanderbegeisterten. Wir wandern meistens in Rheinland-Pfalz und im angrenzenden Saarland.
Ob Saar-Hunsrück-Seig, Rhein- oder Moselsteig, Traumschleifen oder Traumpfade – wir erkunden sie und berichten mit aussagekräftigen Fotos über diese Erlebnisse.

Andere Regionen bleiben aber nicht außen vor, sobald sich eine Gelegenheit ergibt, sind wir auch woanders unterwegs – wir möchten noch viele weitere Destinationen europa- und möglichst weltweit kennenlernen und erwandern.

Hubertus-Viadukt auf dem Hunsrückbahn-Wanderweg

Auch schreiben wir über Outdoor-Erlebnisse, beispielsweise über unsere Erfahrungen in Kletterwäldern oder testen Produkte, die im Zusammenhang mit unseren Aktivitäten stehen.
Wellness kommt bei uns nicht zu kurz, gerne verbringen wir ein paar Stunden als Ausgleich in Saunen und Thermen.
Hotelübernachtungen, Besuche in Jugendherbergen, Events vieler Art – auch das ist auf unserem Blog zu finden.

Unser Blog besteht mittlerweile seit mehr als 4 Jahren und hat wachsende Zugriffszahlen.
Auf aktiv-durch-das-leben.de erscheinen 1-2 Blogeinträge pro Woche, weiterhin führen wir eine beliebte und stets aktuelle Übersicht zu den Extremwanderungen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland.

Follower-Zahlen Social Media von Oktober 2019

Facebook: 1974+

Instagram: 1805+ (kontinuierliches Wachstum)

Twitter: 1440+ Follower

Pinterest: 488+ (ca. 60.000 Betrachter pro Monat)

Quatsch machen am Murscher Eselsche
Produkttests

Wir testen Produkte oder Dienstleistungen, die zu unserem Blog passen, beispielsweise Outdoor-Bekleidung, Wander-Equipment, Fotoausrüstung oder auch Reiseführer, Hotels oder Freizeiteinrichtungen und werden sie fair(*) bewerten.

Pressereisen/Bloggerwanderungen

Gern nehmen wir an Pressereisen oder Bloggerwanderungen teil, wir werden diese beschreiben und mit qualitativ hochwertigen Fotos bestücken.
In unseren gut besuchten Social-Media-Kanälen berichten wir täglich über unsere Unternehmungen, Beiträge und über aktuelle Geschehnisse.

Hinweis

Wir werden Werbung/gesponserte Dinge immer kennzeichnen und verwenden „NoFollow„-Attribute für das Beworbene.
Wir halten uns an den Outdoor-Blogger-Codex, den wir schon sehr lang unterschrieben haben.

Outdoor Blogger Codex

Grundsätzlich sind wir sehr positiv gestimmte Menschen und beschreiben unsere Erlebnisse, die Produkte und Dienstleistungen fair (*).

(*)Fair heisst für uns, dass auch angebrachte kritische Worte möglich sind – wir denken, dass Sie und uns nur dies weiter bringt.
Eine ehrliche Meinung ist in unseren Augen mehr wert, als chronisch rosarote-Brillen-Berichte…

 Bisherige Kooperationen (Auszug)
  • Allgäu GmbH (Wandertrilogie 2017, 2018)
  • Tourist-Information Ilsenburg (Klosterwanderweg 2017)
  • Ferienregion Pulvermaar (Pulvermaar 2017, 2018)
  • Rheinland-Pfalz Tourismus 2017, 2018)
  • Verbandsgemeinde Otterberg/Otterbach (2018, 2019)
  • Fiftyfive (seit 2016)
  • Saarschleife Touristik (2017, 2018)
  • Frankenwald Tourismus (2018)
  • Eurohike Wanderreisen (2018)
  • Best of Wandern (2018)
  • Wrightsocks (seit 2016)
  • Conrad-Stein-Verlag (wiederkehrend)
  • Bergverlag Rother (wiederkehrend)
  • grassl event & promotion services gmbh (2017)
  • Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach (2019)
Medienpartner

Außer den oben genannten Kooperationen sind wir seit 2017 Medienpartner des Saar-Hunsrück-Steig-Wandermarathon.


Media-Kit

Ein aktuelles Media-Kit können sie gern unter der E-Mail-Adresse mail@aktiv-durch-das-leben.de anfordern.