Unsere Sommer-Glücksmomente

Ab in den See! Was haben wir für einen wunderbaren Sommer... Da kann man nur mit den Kindern in den See rennen. #summer2015 #photooftheday #WHPforeveryoung #urlaub #vacation #zermittensee #kagar #brandenburg #igers #instagood #aktivdurchdasleben #germany

Tanja vom Wellness-Bummler hat  zu einer Blogparade aufgerufen, an der wir uns auch kurz vor Schluss noch beteiligen möchten.

Unser Sommer-Glücksmoment lautet das Thema, und von diesen hatten wir dieses Jahr recht viele.

In unserem kleinen Garten steht ein Pool, und in diesem hatten wir dieses Jahr so richtig viel Spaß. Das Wetter war/ist wunderbar, wir haben darin getobt, gechillt, relaxt, Spaß gemacht, Außenstehende nass gespritzt, diverse lustige Spielchen erfunden und sehr viel gelacht. Es kommt in unseren Augen gar nicht auf die Größe des Pools an, gewiss kann in einem 5 Meter-Durchmesser Pool besser geschwommen werden als in unserem mit knapp 3 Metern. Aber um Spaß zu haben, reicht dieser hier vollkommen aus. Zur Erfrischung und zum Spaß haben ist er ideal 🙂

Unser Pool

Wir waren im Urlaub, dieses Jahr wählten wir den Norden Deutschlands aus. Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern hießen die Ziele. Da auch dort das Wetter wunderbar war, hielten wir uns viel an Seen auf.  Einige liegen versteckt, einige sind für das große Publikum gemacht. Zum Beispiel der Bernsteinsee bei Velten, 20 Kilometer nördlich von Berlin. Er entstand in den 70er Jahren im Zuge des Autobahnbaus, dewegen wird er auch gern Autobahnsee genannt. Da aber auch Bernstein gefunden wurde, stand der Name schnell fest: Bernsteinsee.

Hier gibt es eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten. Die wohl spektakuärste ist die Wasserskianlage. Ein rund 750 Meter langer Rundkurs kann gefahren werden, wenn man es denn kann…  Die Seilanlage  zieht die Wakeboarder oder Wasserskisportler herum – und die werden echt schnell. Auch für Zuschauer ist das richtig interessant. Tolle Sprünge über die Sprunganlagen können bewundert  und/oder fotografiert werden. In der Chill-Lounge kann man das Ganze gut beobachten und richtig Urlaubsfeeling bekommen.

Bernsteinsee Velten

Aber auch das Baden kommt an diesem See nicht zu kurz. Weißer Sand, flach abfallender Strand, das ist für die ganze Familie etwas. Sandburgen bauen, Schwimmen, Baden, Sonne tanken oder lieber im Schatten verweilen, Springen vom Ponton im Wasser, die Wassersportler beobachten – all dies is möglich am Bernsteinsee.
Am Westufer ist noch eine große Beachsportanlage. Dort gibt es 16 Felder – Tore, Bälle usw. können vor Ort ausgeliehen werden. Als wir dort waren, fand gerade ein Tamburello-Turnier statt. Das ist eine sehr alte Sortart, der verwendete Schläger erinnert an ein Tamburin, daher der Name.

Am kompletten See war richtig viel los, aber er war trotz der richtig sommerlichen Temperaturen nicht überfüllt. Wir hatten unseren Freiraum und genossen Sonne, Wind, Wasser und unseren Urlaub. Ein richtiges Sommer-Glücksgefühl machte sich in uns breit.

Sandburgen am Bernsteinsee
Sandburgen am Bernsteinsee

Insgesamt müssen einige Faktoren für ein solches Gefühl zusammenkommen. Es ist gewiss nicht hilfreich, wenn man im Stress ist, Ärger hat, wenn das Leben einem Stolpersteine in den Weg legt. Glücksgefühle kommen dann auf, wenn Positives geschieht. Das kann natürlich auch dann sein, wenn du nicht gerade im Urlaub weilst. Von der Arbeit nach Hause kommen, liebe Menschen treffen, ein wenig grillen oder ein Getränk im Liegestuhl genießen, ein Telefonat mit einer guten Freundin/einem guten Freund führen, vielleicht einfach mal die Füße hochlegen und in den Himmel starren, ein gutes Buch lesen – es gibt viele Momente in denen wir glücklich sein können. Es muss nichts Großes sein, ein kleines Eis reicht manchmal aus. Wir müssen wieder lernen, die kleinen Momente zu genießen.

Ein kleines Eis macht froh :-)
Ein kleines Eis macht froh 🙂

Warum gehen wir nicht einfach mal nachts raus und schauen in die Sterne? Hören den nächtlichen Geräuschen zu, dem Rauschen der Blätter, den Tieren, die nachts unterwegs sind? Auch das kann ein Glücksgefühl hervorrufen…

 

Wir wünschen euch viele davon, ob im Urlaub, daheim oder bei Freunden. Habts gut und erlebt eure Glücksmomente.

Sommer, Sonne, Wasser

Nun sind wir gespannt, wie Euch der Beitrag gefällt und ob wir Glück haben und das sommerliches Spaß- und Fun-Paket von radbag gewinnen 🙂 Ihr werdet es erfahren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*