Wir – Anita und Claudia – sind sehr unternehmungslustig, wir wandern gern, gehen geocachen, sind einfach oft unterwegs, sei es in der Natur oder in interessanten Städten, in Kletterhallen oder Saunen, Jugendherbergen, Zelten oder Hotels, bei Freunden oder mit der Familie.
Ein weiteres Hobby ist die Fotografie. Dadurch werden zwar unsere Wanderungen immer länger, aber dafür haben wir zu Haus dann viele Bilder.
Und es bereitet uns Freude, diese zu bearbeiten. Das tun wir mit Lightroom, Photoshop und auch mit dem Zoner Photostudio.

Die Milka Lila Kuh trafen wir in Berlin 🙂
März 2015 in Gimmeldingen
Mandelblüte in Gimmeldingen, Claudia (links) und Anita

Uns begleiten meistens zwei große-kleine Mädels, 11 und 12 Jahre jung, mal mit viel Elan, mal auch mit weniger, aber grundsätzlich haben wir viel Spaß zusammen. Und spätestens beim Klettern sind sie mit vollem Einsatz dabei. Mittlerweile sind auch die Beiden mit Kompaktkameras unterwegs und machen viele tolle Fotos.

Wir werden Euch gewiss ein paar schöne Stellen in und rund um Deutschland zeigen, da wir viel unterwegs sind. Oft in der näheren Umgebung, aber auch die ist sehr schön. Die Traumschleifen haben es uns angetan, der Hunsrück ist einfach wunderschön, abwechslungsreich und sehr wanderwürdig.

Natürlich fasziniert uns auch die Fremde und mit der Zeit werden wir auch diese bereisen.

150806 Zermittensee (4)

Weiterhin sind wir aktive Saunagängerinnen und werden hier einige von den von uns besuchten Saunas vorstellen.

Als Idee möchten wir versuchen, ein paar neu gekaufte Produkte für Euch zu testen. Ob Unboxing, Inbetriebnahme oder Einsatz im Alltag – mal sehen, was das so wird.
Buch-Rezensionen sind seit ein paar Wochen auch zu finden. Je nach zur Verfügung stehender Zeit werden wir euch interessante Bücher vorstellen.

Seht Euch um auf unserem Blog. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Viel Freude beim Rumstöbern 🙂

Bei der Arbeit :-)
Bei der Arbeit 🙂