Nachdenkliche Ostern 2016

Ostergruß 2016

Wir möchten uns ganz lieb bei unseren treuen Lesern bedanken. Seit über einem Jahr lest ihr unsere Beiträge, gebt uns Feedback, verfolgt unsere Wanderungen und Ausflüge.

In Zeiten von Terror, Flüchtlingsdramen und Angst sind wir sehr dankbar, dass wir das alles friedlich erleben dürfen. Und wir rücken ein wenig zusammen, sind auch dankbar über kleine lieb gemeinte Gesten und Worte.

Denn die Welt ist nicht nur böse. Es gibt sehr viele friedliche Menschen, die auch genau dieses wollen.
Frieden, Verständigung untereinander, egal welche Sprache wir sprechen oder welcher Religion wir angehören.
Tolle große Beispiele gibt es dafür, aber auch kleine, unscheinbare. Das wöchentliche Volleyball-Spiel mit den Flüchtlingen auch ohne gleiche Sprache, das Spenden von gut erhaltener Kleidung und Spielsachen, das einfache Akzeptieren, dass sie in unserem Land Frieden suchen…

Wir wünschen euch ein friedliches Osterfest. Es ist ein positives Fest, wenn wir mal von dem Ursprung ausgehen. Und genau das soll es für uns alle sein: positiv.

Habts gut und verlebt schöne Tage mit Euren Lieben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*