Die Nature One – wir lieben dieses Festival!

Aktuelles 2016:

In diesem Jahr findet die Nature One vom 05. – 07.08.2016 wie immer auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun statt.
Tickets bekommt ihr hier


Rückblick:

Am ersten Augustwochenende findet eines der größten Festivals elektronischer Musik auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun statt.

Die Nature One

1995 fand die erste Nature One statt, damals auf dem Gelände des Flughafen Frankfurt Hahn. Im darauffolgenden Jahr wurde das erste Mal die Raketenbasis Pydna als Austragungsort genutzt und laut Wikipedia wird seit 1997 dort auch gezeltet.
Die Besucherzahlen stiegen von 1995: 13.000 auf 72.000 Menschen letztes Jahr. Unter dem Motto: „The Golden Twenty“ wurde ein rauschendes Fest gefeiert.

Wir sind seit 2011 regelmäßig Besucher der Nature One, im ersten Jahr haben wir die Zeltplatz-Party besucht, es war 2011 ein eher „feuchtfröhlicher“ Spaß, es hat stark geregnet, unsere Schuhe und Bekleidung sah dementsprechend aus 😀

Umfallen ging nicht 2011 ;-)
Umfallen ging nicht 2011 😉

Ab 2012 waren wir dann richtig dabei – und wir haben es in keinem Jahr bereut. Wir zeigen euch ein paar Eindrücke der letzten Jahre hier in diesem Beitrag. Unsere Bilder von 2012 sind igendwie abhanden gekommen, deswegen hier die ab 2013 🙂

2. – 4. August 2013 inklusive Zelten ab Donnerstag

Einer unserer liebsten DJs ist Paul van Dyk. Hier ein kurzer Mitschnitt vom Open Air Floor 2013.

 

1. – 3. August 2014 – The Golden Twenty – Jubiläumsfeier 20 Jahre Nature One

Es war richtig voll im letzten Jahr, schließlich wollten rund 72.000 Raver das Jubiläum feiern. Es wurde im Nachhinein wieder von Einigen sehr geschimpft, wir empfanden das aber alles als nicht so wild. Wir wissen, worauf wir uns einlassen, wenn wir dieses Festival besuchen. Wir wissen auch, dass die Getränke nicht so günstig sind wie im Supermarkt… Aber manchen ist das jedes Jahr neu 😀
Wir genießen die Zeit in den Tunneln (ok, Anita mehr als ich, aber nun 😀 ), in den 4 Haupt-Floors und den Clubs, genießen die DJs und den guten Sound. Einmal im Jahr darf das sein. Ein paar Fotos vom letzten Jahr:

Dieses Jahr werden wir nicht dabei sein, wir wünschen euch aber allen eine tolle Zeit dort!

Eine Übersicht über die bisherigen Nature One Festivals:

  • 26. August 1995 „Open Air Rave“
  • 17. August 1996 „Open Air 96“
  • 1. – 3. August 1997 „The Festival“
  • 31. Juli – 2. August 1998 „Festival 98“
  • 30. Juli – 1. August 1999 „Festival 99“
  • 28. – 30. Juli 2000 „Sound of Love“
  • 3. – 5. August 2001 „Super Natural“
  • 2. – 4. August 2002 „Summer Sound System“
  • 1. – 3. August 2003 „Alive & Kickin'“
  • 30. Juli – 1. August 2004 „The Golden 10“
  • 5. – 7. August 2005 „Mission to future“
  • 4. – 6. August 2006 „Live your passion“
  • 3. – 5. August 2007 „Das dreizehnte Land“
  • 1. – 3. August 2008 „Wake Up In Yellow“
  • 31. Juli – 2. August 2009 „Smile is the answer“
  • 30. Juli – 1. August 2010 „The Flag Keeps Flying“
  • 5. – 7. August 2011 „Go Wild – Freak Out“
  • 3. – 5. August 2012 „YOU. ARE. STAR“
  • 2. – 4. August 2013 „a time to shine“
  • 1. – 3. August 2014 „The Golden 20“
  • 31. Juli – 2. August 2015 „stay as you are“
  • 5. – 7. August 2016

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. 10 Gründe, warum du unbedingt die Region um Kastellaun besuchen musst | Aktiv-durch-das-Leben
  2. Friedensbewegung und Raketen-Kuh – Hunsrücker Geschichte | Aktiv-durch-das-Leben.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*