Cenaro Restaurant&Bistro in Wien am Gasometer – da gibts Burger!!!

In Wien mussten wir natürlich auch speisen. Wir haben uns da im Vorfeld natürlich wie immer schon etwas informiert und arrangiert und sind an einem Abend im 3. Bezirk am Gasometer gelandet.

Die Gasometer

Die fielen uns natürlich direkt ins Auge. Große runde Gebäude, richtig groß. Du kommst aus der U-Bahn und da stehen sie vor dir.

Gasometer Wien Simmering
Die Gasometer in Wien Simmering. Tolle Bauwerke mit einer interessanten Geschichte.

Wir haben uns informiert, die wurden 1896 angefangen zu bauen und waren 1899 fertig. Gebaut wurden sie zum Zwecke der Stadtgasspeicherung. Sie waren bis 1975 in Betrieb – und sind seit 1984 stillgelegt wegen der Umstellung auf Erdgas. 1981 wurden sie unter Denkmalschutz gestellt und darüber sind wir richtig froh. Wir sind fasziniert von den 4 „Brüdern“.

Die Nutzung heutzutage: viele Wohnungen, ein Einkaufszentrum, ein Kino mit 12 Sälen, ein Studentenheim. Wir haben uns das Einkaufszentrum von innen angeschaut – es war erstaunlich leer.

Cenaro Restaurant&Bistro

Dann war es aber Zeit, in unser Restaurant zu gehen.

Cenaro Restaurant und Bistro Wien Simmering 1
Das Cenaro in der unteren Etage mit Außenbereich.

Wir hatten einen Tisch reserviert. Da noch nicht viel los war, suchten wir uns einen Tisch draußen in der untergehenden Sonne aus. Du sitzt hier zwar relativ nah an der Straße, aber zu laut oder zu vielbefahren war sie an diesem Wochentag nicht.

Die Bedienung brachte uns schnell nach unserer Ankunft die Speisekarten und wir schauten uns mal darin um. Klar war, dass wir Burger essen wollten, denn wir hatten einen Gutschein vorher bei dailydeal.at gekauft. Die Getränke waren schnell bei der freundlichen Bedienung bestellt.

Cenaro Restaurant und Bistro Wien Simmering 2
Super Blick…

Unser Deal war folgender:
„Gut-Burger-licher Genuss im 3. Bezirk – Burger nach Wahl plus Pommes und Zwiebelringe für 4 Personen im Cenaro Ristorante – statt 59,60 € um 28,00 €“

Wir entschieden uns für folgende Burger:

  • Veggie Burger, mit Gemüselaibchen
  • Crispy Chicken Burger, Hühnerfilet in Cornflakespanier
  • Double Meat Burger mit doppelt Rindfleisch

Sie wurden uns nach ca. 20 Minuten appetitlich angerichtet serviert. Da wir alle großen Hunger hatte, hauten wir richtig rein.

Die Kinder waren mit ihren Burgern total froh, Anna-Lena als Vegetarierin war begeistert vom Veggie-Burger.

Cenaro Restaurant und Bistro Wien Simmering 3
Der Veggie-Burger

Eva-Maria war mit der Panade auf dem Hühnerfilet und dem gesamten Burger auch richtig glücklich.

Cenaro Restaurant und Bistro Wien Simmering 3
Crispy Chicken Burger

Und wir konnten beim Double Meat Burger unseren großen Hunger stillen.

Cenaro Restaurant und Bistro Wien Simmering 4
Double Meat Burger

Fast alles haben wir auf gegessen, einzig die Zwiebelringe waren außer bei Anita noch auf den Tellern.

Innen ist das Restaurant modern ausgestattet, die Toiletten waren sauber. Je später der Tag wurde, umso mehr füllte sich das Restaurant. Scheinbar ist es recht beliebt und gut bekannt in Wien.

Fazit:

Wir können das Cenaro Restaurant&Bistro empfehlen. Es gab nicht die große Herzlichkeit, eher eine kühle Freundlichkeit – aber die Burger waren richtig gut und wir waren nach dem Besuch hier total satt und zufrieden – und das ist ja die Hausptsache.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

 

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*