Blogger schenken Lesefreude 2016

Dieses Jahr nehmen wir erstmals an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude 2016“ teil. Schon im letzten Jahr sahen wir bei dem ein und anderen Blogger tolle Bücher und schöne Ideen dazu.

Am Welttag des Buches am 23. April 2016 werden wieder viele Hunderte Blogger daran erinnern, dass Bücher etwas Wunderbares sind (und nicht nur an diesem Tag, wenn wir uns die teilnehmenden Blogs anschauen, es lohnt zu jeder Zeit ein Besuch bei diesen…)

Seit nunmehr 4 Jahren findet Blogger schenken Lesefreude statt. Dagmar vom buchkind-blog.de, Christina von pudelmuetzes-buecherwelten.de und Sonja von sonnysblog.de sind die Initiatioren dieser Aktion. Mit mehr als 1000  teilnehmenden Bloggern, Verlagen, Autoren und Buchhandlungen im ersten Jahr war es ein voller Erfolg. Nun soll auch dieses Jahr wieder Lesefreude verschenkt werden. Vorlesen in Kindergärten oder Altenheimen, Lesepatenschaften für Nicht-Leser, Bücherschränke in den Ortschaften, Austausch über Gelesenens unter Freunden oder Unbekannten – all das schenkt anderen Lesefreude.

Blogger schenken Lesefreude 2016

Auch wir möchten euch Lesefreude verschenken.
Bücher sind unsere Freunde. Viele davon dürfen bei uns leben.
Sie geben uns beim Lesen Ruhe, vermitteln Wissen und/oder Lebenserfahrung, Freude. Sie regen zum Nachdenken an, erstaunen uns, kurbeln die Fantasie an, lassen uns einfach mal dem Alltag entfliehen. In der hektischen Welt ist es ein Luxus, sich das Buch-Lesen zu leisten. Leider. Und trotzdem gelingt es uns ab und zu 🙂

Ein paar tolle Bücher werden wir euch am 23.04.2016 vorstellen.
Wir haben den „Droste-Verlag„, die „Bücherei Müller Büro & Buch“  aus Kastellaun, unseren lieben Outdoor-Ausrüster fiftyfive, die GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH und auch den Bergverlag Rother für diese Aktion gewinnen können. Darüber sind wir total froh und bedanken uns schon jetzt.
Sie haben uns ein paar fantastische Bücher zur Verfügung gestellt, die ihr im Anschluss gewinnen könnt.

Lasst euch überraschen!

Da dieses Jahr die Bücher nicht einfach gewonnen werden sollen, sondern irgend eine besondere Aktion stattfinden soll(te), haben wir uns überlegt, dass wir von euch etwas wissen möchten. Wir brauchen immer wieder neuen Input, deswegen lauten unsere Fragen an euch:

Welches Buch empfehlt ihr UNS?
Was sollten wir UNBEDINGT lesen?
Warum müssen wir genau DIESES Buch lesen?

Wir freuen uns auf eine schöne Aktion „Blogger schenken Lesefreude 2016“, freuen uns auf euch und eure Empfehlungen.

Am 23. April 2016 ist es soweit!