Altweiberfassenacht im Narrenkäfig Bad Kreuznach

... und es wird nicht leerer, ganz im Gegenteil
Aktuelles 2017:

Am 23. Februar 2017 findet die Altweiberfastnacht im Narrenkäfig (Kornmarkt, Roßstraße) statt.

Zugang gibt es ab 16 Jahren.


Helau.

Heute an Altweiberfasching hieß es ab nach Bad Kreuznach in den Narrenkäfig. Schon Wochen vorher wurde mit Freundinnen überlegt und geplant, die wohl wichtigste Frage für diesen Tag war: „Was ziehen wir an?“ Unsere Freundinnen entschieden sich dieses Jahr dafür, dass sie als Steinzeitfrauen feiern wollen. Claudia und ich waren bis fast zum Schluss Altweiber 01 (1)unschlüssig, am Abend vorher wussten wir es, Rockerkappen mussten her und Farbe, für Haare oder Gesicht.

Mit dem Auto…

…fuhren wir nach Bad Kreuznach, dort trafen wir uns am Bahnhof mit unseren Steinzeitfreundinnen. Toll sahen sie aus in ihren Kostümen und den schmutzigen Gesichtern, mit Helau und herzlichen Umarmungen begrüßten wir uns. Dann mussten erst mal ein paarAltweiber 01 (3) Fotos gemacht werden, es fand sich auch gleich ein netter Herr der diese Aufgabe freiwillig übernahm und uns mit 3 verschiedenen Kameras ablichtete.

Nun konnte es weiter gehen, erst mal stärken, beim Griechen Akropolis in der Mannheimerstrasse. Nach leckerem Essen und Trinken ging es endlich in den Narrenkäfig.

Es durften keine Gläser und Flaschen mit hinein genommen werden, auch die Taschen oder Beutel wurden überprüft, nette Helfer/innen übernahmen das Abtasten, um eventuell am Körper versteckte unerlaubte Gegenstände aufzuspüren.

Nun endlich durften wir hinein, eine kleine Menschenmenge war schon bei super Musik auf dem Kornmarkt am Feiern. Wir verweilten hier eine Weile, dann gings weiter in die Rossstrasse.

Antenne Bad Kreuznach mit DJ Flummy und DJ Anthony
Antenne Bad Kreuznach mit DJ Flummy und DJ Anthony

Dort war, wie schon in den anderen Jahren die wir dort waren, eine super Stimmung. An der Nahe standen mehrere Getränke – und Imbissbuden, umrahmt von guter und vor allem lauter Musik. Etliche Menschen hatten sich davor eingefunden. Uns zog es ganz nach hinten an die Bühne von Antenne Bad Kreuznach, die Stimmung ist hier der Wahnsinn und die Getränke auch nicht weit. DJane Flummy und DJ Anthony machen dort jedes Jahr richtig gute Laune.

Bis fast zum Schluss feierten wir hier. Unsere Freundinnen fuhren mit dem Zug nach Hause, uns zog es in unsere Lieblings-Lounge. Das Salinas in Bad Kreuznach am Salinenplatz ist für uns eine klare Empfehlung für Hungrige, Durstige oder Chillfreunde. Wir suchten uns ganz hinten eine Couch und mit Tomatensuppe, Pizza und etwas zu Trinken ließen wir den tollen Tag Revue passieren.

Bei einem letzten Blick zum Narrenkäfig stellten wir fest, dass hier die Aufräumarbeiten in vollem Gange waren.

Eins ist sicher, nächstes Jahr gehts an Fassenacht wieder ab in den Narrenkäfig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*