2. Blog-Geburtstag – Rückblicken, Ausblicken und Gewinnen!

Vor etwas mehr als zwei Jahren brachte uns Benjamin von reisendernerd.de auf die Idee, einen Blog zu erstellen und über unsere Unternehmungen zu schreiben.

Uns gefiel diese Idee – und die Namens-Suche begann. Wir fanden irgendwann nach längerem Brain-Storming aktiv-durch-das-leben.de – und finden diesen Namen für unseren Blog noch immer absolut passend.

Wir unternehmen seither nicht weniger als vorher, aaaaber wir sehen manches anders und wir schreiben im Nachhinein für euch darüber.
Mit anderen Augen schauen wir auf Wanderstrecken, Hotelzimmer, Sauna-Anlagen, Orte, Landschaften, Jugendherbergen und andere Dinge.

Und wir schauen auch auf andere Blogs – wir haben tolle Blogs und deren Schreiber in den letzten beiden Jahren ein wenig kennenlernen dürfen. Das möchten wir auf jeden Fall erweitern, wir möchten noch mehr von euch Lesern und Bloggern kennenlernen.
Und eine ganz besonders, diese weiß es gewiss beim Lesen :-)

Wir sprudeln quasi vor Ideen, wollen noch viel mehr mit unserem Blog machen, aber dazu reicht die Zeit neben Familie, Arbeit, Haus und Garten und den ganzen Aktivitäten nicht :-D
Unser Tag bräuchte manchmal wirklich 48 und mehr Stunden… Da es das aber nicht gibt, vergeht manchmal der ein oder andere Tag mehr zwischen unseren Berichten.  Wir haben aber noch einiges Erlebtes für euch… :-)
Seid also gespannt auf das, was noch kommt…

Und nun zu euch

Ihr lest unsere Berichte, seht unsere Fotos, gebt uns Rückmeldung, zeigt Interesse an unseren Unternehmungen – und das seit rund zwei Jahren! Wir möchten euch dafür danken!

Dies und unsere seit Weihnachten über 500 facebook-Fans nehmen wir nun zum Anlass und starten ein Gewinnspiel.

Ihr könnt gewinnen!

Wir haben für euch die drei folgenden tollen Gewinne:

  • zwei Eintrittskarten für den Tiererlebnispark in Bell
  • ein Wanderhemd/eine Wanderbluse nach Wahl im Wert von 29,90 Euro von unserem lieben Outdoor-Ausrüster fiftyfive
  • den Wanderführer „Rheinsteig“ vom Conrad-Stein-Verlag
Zu gewinnen gibt es den Wanderführer „Rheinsteig“ von Jonas Bublak vom Conrad-Stein-Verlag…
… oder eine Wanderbluse von Outdoor-Ausrüster fiftyfive (Beispiel: Wanderbluse Lori) …
… oder das Wanderhemd (Beispiel Wanderhemd Andre) von fiftyfive …
… oder zwei Eintrittskarten vom Tier-Erlebnispark Bell.

 

Um einen dieser Gewinne zu ergattern, müsst ihr natürlich etwas tun:

  1. Du bist oder wirst Fan unserer Facebook-Seite oder
  2. Du hast unseren Blog abonniert oder abonnierst ihn und
  3. unter diesen Blog-Geburtstags-Beitrag schreibst du einen Kommentar mit deinem Wunsch-Gewinn :-)

Mehr zum Gewinnspiel im Kleingruckten weiter unten. Jeder Teilnehmer kann sich für einen der Gewinne entscheiden.
Es gibt insgesamt 3 Gewinne.
(1 Outdoor-Wanderführer Rheinsteig, 1 x 2 Eintrittskarten für den Tier-Erlebnispark Bell, 1 Wanderbluse/-hemd).

Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder von euch zu lesen, sei es hier im Blog oder auf facebook!

 

Kleingedrucktes:

  • Wenn sich mehrere Leser für einen Gewinn interessieren, entscheidet das Los.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.02.2017.
  • Ausgelost wird in der Woche nach dem 01.03.2017.
  • Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.
  • Die Gewinne von fiftyfive und vom Conrad-Stein-Verlag werden direkt von dort verschickt, dafür muss der jeweiligen Firma die Adresse mitgeteilt werden.
  • Die Gutscheine vom Tier-Erlebnispark Bell verschicken wir, dafür benötigen wir die Adresse des Gewinners.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner/die Gewinnerin erklärt sich damit einverstanden, dass wir auf facebook und hier im Blog den Namen im Gewinnfall nennen.

 

 

25 Kommentare

  1. Sollte ich gewinnen, hätte ich gern den Outdoor Rheinsteig Wanderführer. Der Rheinsteig ist nicht weit von meinem Zuhaus entfernt und ich bin der ersten Etappen rund um den Drachenfels schon mehrfach gegangen, irgendwann gehe ich ihn auch mal bis Wiesbaden durch :-)

  2. Hallo Claudia und Anita,
    es ist immer wieder toll, auf eueren Seiten zu stöbern. Den Rheinsteig zu erwandern, das wäre auch ein Ziel für das neue Jahr. Vielleicht mit einem neuen Wanderführer im Gepäck?
    Falls es nicht klappt, auch nicht sooo schlimm. Denn es fehlen mir noch einige Etappen vom Saar-Hunsrück-Steig. Dann mache ich einfach hier weiter ;-)
    Gruß von der Ute.

  3. Liebe Claudia,
    gerne würde ich mich bei zukünftigen Wanderungen von Jonas Bublaks „Rheinsteig“ Publikation leiten lassen!
    Viele Grüße
    Falko

  4. Herzlichen Glückwunsch, und da er nicht weit von meiner Haustür entfernt ist, würde ich mich über den Wanderführer zum Rheinsteig freuen.

  5. Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Blog Geburtstag. :-)
    Wir lesen immer gerne bei euch rein und haben schon einige Tipps mitgenommen. Durch euch sind wir z.B. auf die Geierlaybrücke aufmerksam geworden und haben dort einen tollen Tag mit schönen Caches rundherum verbracht.
    Freu mich auf viele weitere Beiträge.
    Und über die Wanderbluse würde ich auch mich auch freuen. :-)
    Grüße von Christine (von Cache’n’Travel)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*